1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

Diskutiere LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen wie habt ihr das bei euch realisiert ? Habt ihr die LAN-Dosen in Kombination mit den 230V Steckdosen gesetzt oder habt ihr beide...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    wie habt ihr das bei euch realisiert ?
    Habt ihr die LAN-Dosen in Kombination mit den 230V Steckdosen gesetzt oder habt ihr beide getrennt und als Einzeldosen ausgeführt.

    Ich möchte tiefe Hohlwanddosen verwenden und habe in jeder LANdose 2xCat6 liegen. Hoffe nicht, dass es zu eng wird [​IMG]

    Gruss moudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 20.07.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Hallo,

    ich habe es bei mir um ca. 30cm räumlich getrennt. Allein schon weil es vom Aufbau her besser ist bei mir. Notwendig ist es nicht, der Trennsteg sollte aber umbedingt drinne bleiben. Keine Verbindung zwischen den Dosen.

    Tiefe Dosen sind optimal.

    MfG

    Marcel
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Besser sind electronic Dosen.

    Lutz
     
  5. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    electronic Dosen ??? Was ist denn das ?
    Gr moudi
     
  6. #5 elo22, 21.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2009
    elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
  7. #6 Erwin1965, 22.07.2009
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Ich hab sie zusammen mit Steckdosen und Fernsehdose liegen.
    Hab bisher keine Probleme damit und die Idee von dir mit den tiefen Dosen ist sehr empfehlenswert, da es sonst beim anschliessen der Netzwerkdose eng werden könnte.

    Achte aber bei der Verlegung der Kabel darauf, das sie nicht dirket nebeneinander leigen. Das kann zu Störungen führen!!!
     
  8. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Hi,

    ich würde es auch zusammen in eine Kombination machen. Sieht einfach am besten aus, wie ich finde..
     
  9. #8 Hektik-Elektrik, 23.07.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Kombinationen sind erlaubt, seit es Steckdosen mit Berührungsschutz bei abgenommener Abdeckung gibt.

    Sieht ja auch besser aus....

    MfG
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

    Hallo
    Diese Dosen haben aber den gleichen Nachteil. wie die Doppelhohlwanddosen. Wenn du mit dem Dosenbohrer etwas aus der Richtung kommst, kannst du es hinterher beim Einbau der Einsätze nicht mehr ausgleichen.
     
Thema:

LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ?

Die Seite wird geladen...

LAN/Steckdosen - Kombination oder Einzeldosen ? - Ähnliche Themen

  1. Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

    Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?: Hallo, dies ist mein erster Besuch hier im Forum und ich habe auch gleich ein riesiges Problem... Wir betreiben seit 3 Jahren einen...
  2. Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil: [h=3]Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil[/h] Hallo ihr...
  3. Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?: Früher sagte man ja 1,25 mittig? vom Fußboden. Oder welcher Wert gilt im allgemeinen? Habt Ihr in Euren Firmen einen festen Wert? Oder hebt Ihr...
  4. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  5. Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung

    Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung: Hallo zusammen, Help trotz Internetsuche habe ich noch nicht die Lösung für meine Idee gefunden. Im Rahmen einer Haussanierung möchte ich gerne...