LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche

Diskutiere LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebes ElektrikForen Team, ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. ich bin in einen Altbau eingezogen in meiner Wohnung war ein...

1. #1 bandera01, 29.11.2024
    bandera01

bandera01 Neues Mitglied

Hallo liebes ElektrikForen Team,

ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe.

ich bin in einen Altbau eingezogen in meiner Wohnung war ein Stiebel Eltron DHF 21c verbaut.Nach einem Defekt habe ich den DHB-E 21 LCD einbauen lassen. Ist laut SE kompatibel.
    Ich habe jetzt das Problem, dass beim Einschalten des Warmwassers das Lastabwurfrelais Eberle 46521 laute ratternde Geräusche von sich gibt. Der Mitmieter hat sich schon beschwert. Habe nur keine Lust immer nur kalt zu duschen. An dieses LRA sind auch die Nachtspeicheröfen einer weiteren Wohnung angeschlossen. Ist es möglich das LRA gegen ein LRA mit anderer Leistung auszutauschen. Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Friedberg

Peter

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

LAR muss passen, ergo tauschen lassen.

4. gert

gert Freiluftschalter

5. #4 bandera01, 29.11.2024
    bandera01

bandera01 Neues Mitglied

Hallo Gert,
    das LAR hat mit dem alten DHF 21c funktioniert. Das Problem ist, dass an diesem LAR noch der alte DHF 21c von dem Mieter über mir angeschlossen ist. Würde ein Tausch des LAR Abhilfe schaffen, wie elo22 geschrieben hat. Und falls ja, welches LAR verbaue ich?

Viele Grüße Peter

Anhänge:

6. gert

gert Freiluftschalter

7. #6 bandera01, 30.11.2024
    bandera01

bandera01 Neues Mitglied

Hallo Gert,
    danke Dir, das werde ich prüfen lassen.
    Viele Grüße Peter

Thema:

LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche

Die Seite wird geladen...

LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche - Ähnliche Themen

1. Eberle Lastabwurfrelais LAR 46537 rattert bei Kaltwasser

Eberle Lastabwurfrelais LAR 46537 rattert bei Kaltwasser: Hallo liebes ElektrikForen Team, ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. Wohne in einem Altbau mit Nachtspeicher inkl....
  2. Alarmsirene (135 db) per Remote Conrol

Alarmsirene (135 db) per Remote Conrol: hallo ich bräuchte mal euer Fachwissen, Habe mir für mein E-Bike mit Satteltaschen eine Alarmanlage mit versch. Sirenen gekauft. Damit die ganz...
  3. Bitte um Hilfe KFZ Alarmanlage

Bitte um Hilfe KFZ Alarmanlage: Guten Morgen ....ich weiss das es sich hier nicht gehört aber SORRYYyyy habe schon seit wochen bei einigen BMW Forum alles mal angefragt leider...
  4. GSM-Fernschalt-/Alarmmodul

GSM-Fernschalt-/Alarmmodul: Hallo, wir benutzen ein GSM-Fernschalt-/Alarmmodul GX107 LTE von Conrad zur Temperaturüberwachung in einem Ferienhaus, das per SMS adressiert...
  5. 4 Solar Module in Reihe auf Aluschiene montiert die Aluschienen auf Holzstümpfe 35 cm hoch ontiert

4 Solar Module in Reihe auf Aluschiene montiert die Aluschienen auf Holzstümpfe 35 cm hoch ontiert: Hallo und guten Morgen, ich habe mein Stromprojekt fast abgeschlossen, benötige aber mal den Rat um eine Erdung der Anlage durchzuführen. Es...