LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche

Diskutiere LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebes ElektrikForen Team, ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. ich bin in einen Altbau eingezogen in meiner Wohnung war ein...

1. #1 bandera01, 29.11.2024
    bandera01

bandera01 Neues Mitglied

Hallo liebes ElektrikForen Team,

ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe.

ich bin in einen Altbau eingezogen in meiner Wohnung war ein Stiebel Eltron DHF 21c verbaut.Nach einem Defekt habe ich den DHB-E 21 LCD einbauen lassen. Ist laut SE kompatibel.
    Ich habe jetzt das Problem, dass beim Einschalten des Warmwassers das Lastabwurfrelais Eberle 46521 laute ratternde Geräusche von sich gibt. Der Mitmieter hat sich schon beschwert. Habe nur keine Lust immer nur kalt zu duschen. An dieses LRA sind auch die Nachtspeicheröfen einer weiteren Wohnung angeschlossen. Ist es möglich das LRA gegen ein LRA mit anderer Leistung auszutauschen. Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Friedberg

Peter

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

LAR muss passen, ergo tauschen lassen.

4. gert

gert Freiluftschalter

5. #4 bandera01, 29.11.2024
    bandera01

bandera01 Neues Mitglied

Hallo Gert,
    das LAR hat mit dem alten DHF 21c funktioniert. Das Problem ist, dass an diesem LAR noch der alte DHF 21c von dem Mieter über mir angeschlossen ist. Würde ein Tausch des LAR Abhilfe schaffen, wie elo22 geschrieben hat. Und falls ja, welches LAR verbaue ich?

Viele Grüße Peter

Anhänge:

6. gert

gert Freiluftschalter

7. #6 bandera01, 30.11.2024
    bandera01

bandera01 Neues Mitglied

Hallo Gert,
    danke Dir, das werde ich prüfen lassen.
    Viele Grüße Peter

Thema:

LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche

Die Seite wird geladen...

LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche - Ähnliche Themen

1. 4 Solar Module in Reihe auf Aluschiene montiert die Aluschienen auf Holzstümpfe 35 cm hoch ontiert

4 Solar Module in Reihe auf Aluschiene montiert die Aluschienen auf Holzstümpfe 35 cm hoch ontiert: Hallo und guten Morgen, ich habe mein Stromprojekt fast abgeschlossen, benötige aber mal den Rat um eine Erdung der Anlage durchzuführen. Es...
  2. Heim und Haus, wieviel Strom liefert Solarzelle zu "SK40" max ?

Heim und Haus, wieviel Strom liefert Solarzelle zu "SK40" max ?: Hey hey hey, Kenn jemand die Kenndaten zu der SOLARZELLE die zum Rolladen-Modell "SK40" von der Firma "Heim und Haus" gehört ? Die max Spannung...
  3. unerklärlicher L1

unerklärlicher L1: als gelernte Elektrofachkraft aber aus dem Beruf ausgeschieden habe ich folgendes Problem. Ich habe eine neue Steckdose errichtet in der ein...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...