1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lastabwurf bei Durchlauferhitzer

Diskutiere Lastabwurf bei Durchlauferhitzer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit der Installation eines elektronisch geregelten Durchlauferhitzers von Clage (DEX) klackert das...

1. #1 gerd-stgt, 29.07.2007
    gerd-stgt

gerd-stgt Guest

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit der Installation eines elektronisch geregelten Durchlauferhitzers von Clage (DEX) klackert das Lastabwurfrelais, das die Nachtspeicherheizung beim Wasserzapfen vom Netz nehmen soll. Hat jemand einen Tipp?
    Gerd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Lastabwurf bei Durchlauferhitzer

Willkommen im Forum!

Tipp?
    Ja!
    Lastabwurfrelais gegen eins welches für elektronische DH geeignet ist ersetzen!

4. #3 gerd-stgt, 29.07.2007
    gerd-stgt

gerd-stgt Guest

Tja, danke. Habe das von der Hotline bei Clage empfohlene LAR 465 37 einbauen lassen und das klackert auch. War die Auskunft der Hotline wohl falsch. Welche speziellen gibt es denn für elektr. Durchlauferhitzer?

5. #4 Kawa, 29.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    Kawa

Kawa Lüsterklemmer

Hallo Gerd Welcome ,

die Auskunft war richtig, das Relais muß funktionieren!

..es sei denn, es ist defekt...

Ich würde die Funktion beim Installateur reklamieren!

Gruß Kawa :)

6. ego

ego Niederspannungswandler

Was mir noch einfällt: Die Hersteller geben oft den Außenleiter vor in den das LAR geschaltet werden muß, in der Regel L2.

Thema:

Lastabwurf bei Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Lastabwurf bei Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

1. Lastabwurfrelais

Lastabwurfrelais: Hallo zusammen, Ich wollte mir im Netz ein Lastabwurfrelais bestellen, weis aber nicht die genaue Bezeichnung. Es soll ein Lastabwurfrelais mit...
  2. Installations Schütz und Lastabwurfrelais

Installations Schütz und Lastabwurfrelais: Hallo zusammen, wir mache gerade die Elektrik in unserem Haus und müssen die unten gezeigten sachen austauschen. Da ich keine Ahnung habe und es...
  3. Lastabwurfrelais

Lastabwurfrelais: Hallo! Habe mal ne Frage zu Lastabwurfrelais. So wie ich das verstanden habe kann man damit ja bei zwei Verbrauchern einem Vorrang geben. Also...
  4. Durchlauferhitzer Siemens Lastabwurf

Durchlauferhitzer Siemens Lastabwurf: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Durchlauferhitzer. Bei mir sind zwei Durchlauferhitzer im Einsatz. Einmal Stiebel-Eltron DHE24, einmal...
  5. Lastabwurf für elektr. DLE

Lastabwurf für elektr. DLE: Mein neuer DLE macht mich wirklich wahnsinnig... Ich hab da für eine Phase nen Lastabwurf dran, der ist auch wichtig. Nun fängt der mit dem neuen...