Lastabwurf für elektr. DLE

Diskutiere Lastabwurf für elektr. DLE im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lastabwurf für elektr. DLE wenns nur zum Duschen ist, dann wäre ein 11KW DLE passender. vermute mal du hast ne Kiste mit 24KW ?? was...

  1. #21 Lötauge35, 30.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Lastabwurf für elektr. DLE

    wenns nur zum Duschen ist, dann wäre ein 11KW DLE passender.

    vermute mal du hast ne Kiste mit 24KW ??

    was wäre wenn man die Kiste einfach auf zwei Phasen laufen lässt,

    oder giebs da ne Fehlermeldung??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lastabwurf für elektr. DLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 30.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lastabwurf für elektr. DLE

    Alles nicht so einfach.

    Der ist auf 18kw eingestellt. Die natürlich nie anliegen. Ich brauch nur rund 6 - 7.

    Die kleineren Geräte sind leider in der Bedienung deutlich schlechter ausgestattet - und die Rückwirkungen der Regelung wären sicher die gleichen..

    Zweiphasenbetrieb geht nicht, dann gibts Störung.

    Der Dreiphasenbetrieb ist ja eigentlich gerade das Gelungene - kannst ihn an einem schwachen Netz betreiben, das setzt allerdings Symmetrie voraus - ist die wie hier nicht gegeben, hab ich eine Phase die kaum was zu tun hat während die andern beiden überlastet werden. Da bleibt dauerhaft nur Leitungen austauschen - sonst dauernd auslösende Automaten :(


    Ich hatte übrigens zwischenzeitlich ein 12kw von Siemens. Noch schlimmer!
    Ebenfalls Unsymmetrie, flackerndes Licht, ausflippender Lastabwurf und das Ding war nichtmal in der Lage eine Temperatur von 35 Grad einzuhalten. Da mußte ich mischen. Bei einem elektr. DLE mischen! Der Hit.
     
Thema:

Lastabwurf für elektr. DLE

Die Seite wird geladen...

Lastabwurf für elektr. DLE - Ähnliche Themen

  1. RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung

    RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung: Es geht um die Notstromversorgung eines Hauses, bei dem das Notstromaggregat automatisch gestartet und umgeschaltet werden soll. ATS ist das...
  2. Vorrangschlatung mit Lastabwurf

    Vorrangschlatung mit Lastabwurf: Hallo zusammen, Ich habe erst dieses Jahr meine Ausbildung beendet und bin noch ziemlich neu dabei. Ich hatte jetzt den Auftrag bei einem Kunden...
  3. Lastabwurfrelais vor Unterverteilung?

    Lastabwurfrelais vor Unterverteilung?: Hallo, wir haben bei uns folgendes Problem: Wie haben ein Haupt-Bad mit Durchlauferhitzer (24kW) im OG, welches an der Unterverteilung (im EG)...
  4. Verlustleistung Lastabwurfschaltung - Alternative?

    Verlustleistung Lastabwurfschaltung - Alternative?: Hallo, mir kam folgende Überlegung und der Gedanke ob man das heute nicht anders lösen kann: Üblicherweise wird in der Lastabwurfschaltung ja...
  5. Lastabwurfrelais

    Lastabwurfrelais: Hallo Zusammen, ich möchte mir kurz Vorstellen. Ich heiße Daniel, komme aus der nähe von Wolfsburg, bin 38 Jahre alt und...