1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lastabwurf für elektr. DLE

Diskutiere Lastabwurf für elektr. DLE im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lastabwurf für elektr. DLE wenns nur zum Duschen ist, dann wäre ein 11KW DLE passender. vermute mal du hast ne Kiste mit 24KW ?? was...

  1. #21 Lötauge35, 30.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lastabwurf für elektr. DLE

    wenns nur zum Duschen ist, dann wäre ein 11KW DLE passender.

    vermute mal du hast ne Kiste mit 24KW ??

    was wäre wenn man die Kiste einfach auf zwei Phasen laufen lässt,

    oder giebs da ne Fehlermeldung??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 30.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lastabwurf für elektr. DLE

    Alles nicht so einfach.

    Der ist auf 18kw eingestellt. Die natürlich nie anliegen. Ich brauch nur rund 6 - 7.

    Die kleineren Geräte sind leider in der Bedienung deutlich schlechter ausgestattet - und die Rückwirkungen der Regelung wären sicher die gleichen..

    Zweiphasenbetrieb geht nicht, dann gibts Störung.

    Der Dreiphasenbetrieb ist ja eigentlich gerade das Gelungene - kannst ihn an einem schwachen Netz betreiben, das setzt allerdings Symmetrie voraus - ist die wie hier nicht gegeben, hab ich eine Phase die kaum was zu tun hat während die andern beiden überlastet werden. Da bleibt dauerhaft nur Leitungen austauschen - sonst dauernd auslösende Automaten :(


    Ich hatte übrigens zwischenzeitlich ein 12kw von Siemens. Noch schlimmer!
    Ebenfalls Unsymmetrie, flackerndes Licht, ausflippender Lastabwurf und das Ding war nichtmal in der Lage eine Temperatur von 35 Grad einzuhalten. Da mußte ich mischen. Bei einem elektr. DLE mischen! Der Hit.
     
Thema:

Lastabwurf für elektr. DLE

Die Seite wird geladen...

Lastabwurf für elektr. DLE - Ähnliche Themen

  1. Lastabwurfrelais

    Lastabwurfrelais: Hallo zusammen, Ich wollte mir im Netz ein Lastabwurfrelais bestellen, weis aber nicht die genaue Bezeichnung. Es soll ein Lastabwurfrelais mit...
  2. Installations Schütz und Lastabwurfrelais

    Installations Schütz und Lastabwurfrelais: Hallo zusammen, wir mache gerade die Elektrik in unserem Haus und müssen die unten gezeigten sachen austauschen. Da ich keine Ahnung habe und es...
  3. Lastabwurfrelais

    Lastabwurfrelais: Hallo! Habe mal ne Frage zu Lastabwurfrelais. So wie ich das verstanden habe kann man damit ja bei zwei Verbrauchern einem Vorrang geben. Also...
  4. Durchlauferhitzer Siemens Lastabwurf

    Durchlauferhitzer Siemens Lastabwurf: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Durchlauferhitzer. Bei mir sind zwei Durchlauferhitzer im Einsatz. Einmal Stiebel-Eltron DHE24, einmal...
  5. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...