Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Diskutiere Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, folgendes Problem: Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht...

Schlagworte:
  1. #1 Berg-Geist, 30.12.2025
    Berg-Geist

Berg-Geist Schlitzeklopfer

Hallo, folgendes Problem:
    Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht gleichzeitig. Also muss meine Frau jedesmal den Stecker rausziehen und danach den anderen reinstecken, wenn sie das andere Gerät in Betrieb nehmen will.
    Eine Steckerleiste, damit sie beide gleichzeitig nutzen kann, habe ich ihr selbstredend verboten.

Frage:
    Gibt es so etwas (nicht fest installiert, sondern "portable",) also Stecker in die Steckdose > Laststrom-Umschalter > danach 2 "Steckdosen", die niemals gleichzeitig betrieben werden können? Meine Internet-Recherche war erfolglos.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe - Grüße.

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Doppelsteckdose und nur das jeweilige Gerät einschalten.

4. #3 Lasttrennschalter, 30.12.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Thema:

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Die Seite wird geladen...

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose - Ähnliche Themen

1. Klemmträger in altem Hager Unterverteilungskasten nachrüsten

Klemmträger in altem Hager Unterverteilungskasten nachrüsten: Moin zusammen, Ich würde gerne meine 35 Jahre alten Hager Kasten auf den aktuellen Stand der Technik bringen und in diesem Zuge auch einen neuen...
  2. F1 Temperatursichetung Nachtspeicherheizung

F1 Temperatursichetung Nachtspeicherheizung: Hallo Zusammen, an einer Nachtspeicherheizung von AEG Typ WSP 4010 hat der Temperaturbegrenzer ausgelöst. Lässt sich quittieren und hat wieder...
  3. Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum

Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum: Guten Tag zusammen, meine Tauchpumpe (Steelpumps Type X —AJE80G1) lief plötzlich nicht richtig an/förderte kein Wasser mehr. Ich habe gleich...
  4. Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?

Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?: Hallo Ich bin zur Zeit am renovieren eines alten Hauses. Das Haus ist Baujahr 1882 und das Kellergeschoss aus Sandstein. Der links dargestellte...
  5. Nach Transport: Deckenfluter funktioniert nicht mehr

Nach Transport: Deckenfluter funktioniert nicht mehr: Älterer Deckenfluter mit Leselampe, beides dimmbar, funktioniert nach Transport plötzlich nicht mehr. Woran kann es liegen? Lampe stehend im LKW...