Lastverteilung Stromgemeinschaft

Diskutiere Lastverteilung Stromgemeinschaft im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Naja, aber wenn dort nur eine Zuleitung liegt, musst du ja eh zusätzliche Leitungen verlegen. Denn die gesamte Last kannst du ja nur am Anfang...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Naja, aber wenn dort nur eine Zuleitung liegt, musst du ja eh zusätzliche Leitungen verlegen. Denn die gesamte Last kannst du ja nur am Anfang erfassen. Abschalten kannst du aber nur dort, wo der Garten abzweigt, welcher abgeschalten werden soll. Ergo braucht man dafür ein Steuerkabel. Und wenn ich dieses einbuddele, dann kann ich auch noch ein zusätzliches Kabel für die Last eingraben.
    Die Frage ist dann eher, ob der Zähler mehr Strom her gibt und der Hausanschluss. Eine Wandlermessung ist eher teuer aber evtl kann man dann ja auch 2 Hauptzähler setzen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Lastverteilung Stromgemeinschaft