1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufbandmotor

Diskutiere Laufbandmotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ja liebe Leute, ich hab von (Elekro-)Motoren überhaupt keine Ahnung! Also, ich habe ein Laufband (zum Joggen/Laufen), gestern hat der Motor (2...

  1. #1 laufband, 27.09.2009
    laufband

    laufband Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja liebe Leute, ich hab von (Elekro-)Motoren überhaupt keine Ahnung!

    Also, ich habe ein Laufband (zum Joggen/Laufen), gestern hat der Motor (2 PS) während des Laufens auf einmal angefangen zu stottern. Heißt, er lief nicht mehr in gewohnter Stärke und nicht flüssig, laufen war nicht mehr möglich.

    Strom abgeschaltet, wieder an, das selbe Verhalten; Motor ein paar Stunden ausgemacht, danach war nur noch ein leichtes Surren zu hören, das Band stand still. Wenn ich das Band per Hand drehe, fängt der Motor wieder an zu stottern und "unterstützt" mein Drehen, alleine schafft er es aber nicht, das Band in Bewegung zu bringen.

    Ich habe dann die Verkleidung des Motors aufgeschraubt, es ist aber nichts sichtbar (bis auf der Motor, der fest ummatelt und verbaut ist).

    Mich würde jetzt Eure Einschätzung interessieren, ist der Motor und somit das Laufband endgültig kaputt?
    Oder gibt es eine Chance auf schnelle Reparatur?

    Voller Hoffnung viele Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Laufbandmotor

    Schwer zu sagen an was das liegt. Koennte ein wackelkontakt in der Zuleitung sein, abgebrannte Kohlen... Da ist vieles moeglich. Ohne genauere Fehlerdiagnose wird man nicht sagen koennen wie aufwaendig eine Reperatur ist.

    gruss
     
  4. #3 fotocase, 27.09.2009
    fotocase

    fotocase Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laufbandmotor

    Summen und nix passiert ?
    klemmt der Rotor fest und es findet keine drehung stadt.
    auch die kohlen können es sein!
    Läst sich das laufband drehen ,also der motor oder hängt das alles bombenfest?
     
Thema:

Laufbandmotor