Lauterer Gong oder Surrer

Diskutiere Lauterer Gong oder Surrer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo bin Neu bei Euch. Bei meinem Siedle HTS 811 ist der Gong viel zu leise. ----Oder ich höre einfach nicht mehr so gut--- ist auch so. Ich...

1. klaus2

klaus2 Neues Mitglied

Hallo bin Neu bei Euch.
    Bei meinem Siedle HTS 811 ist der Gong viel zu leise.
    ----Oder ich höre einfach nicht mehr so gut--- ist auch so.
    Ich habe mir einen Summer gekauft, weil ich dachte der ist lauter. Passt super in die Halterung,
    aber er ist zu leise. Brummt nur leise.
    Gibt es ein ähnliches Gerät was sehr viel lauert ist.
    Vielen Dank im voraus.
    Klaus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Lauterer Gong oder Surrer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 14.12.2024
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Moin Klaus.
    Das Gerät auf dem Bild ist definitiv kein HTS 811.
    Sieht eher aus wie ein uraltes HTA aus der Mehrdrahttechnik. Also HTA 311 oder 411, oder sowas.
    Leider ist das Bid zu unscharf, um was zu erkennen.
    Also bevor wir mit der Fehlersuche beginnen, bitte das mal klarstellen und ggf. ein schärferes Bild vom Innenleben schicken. Gern auch Bilder von der Außenstation und vom Netzgerät. (meist im Keller)

4. #3 Mister Kurzschluss, 15.12.2024
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

Diese Serie ist aus dem Jahr 1975 ! HT 311
    Ich würde Dir einen Funk Gong dazu empfehlen. Sender ins HT einbauen. Auf Klemme 7 und C anschliessen. Der Sender braucht keine Batterie. Wird durch das Klingelsignal versorgt. Beide Geräte koppeln, laut Anleitung.
    Empfänger in irgend einen Raum in die Steckdose stecken und fertig ! Oder auf dem Balkon, Terasse u.s.w.

ELDAT RS 09 Set zur Klingelerweiterung. Ich verwende das System seit vielen Jahren. Sehr zuverlässig ! Solltest Du 2 verschiedene Klingel, Summer oder ähnliches zur Rufunterscheidung haben, melde Dich. Dann brauchst Du noch 2 Dioden dazu.

Thema:

Lauterer Gong oder Surrer

Die Seite wird geladen...

Lauterer Gong oder Surrer - Ähnliche Themen

1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  3. Ring Intercom mit Sidle 622-01und externem Gong

Ring Intercom mit Sidle 622-01und externem Gong: Hallo zusammen, ich wollte ein Ring Intercom an meine Sidle 622-01 anschließen, was leider nicht erfolgreich war. Der Anschluss an die Klemmen...
  4. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  5. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...