1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

Diskutiere Lautsprecher im Wohnzimmerbereich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich hätte eine Frage zur sinnvollen Vorbereitung meines Wohnzimmers mit Lautsprecher. Ich hätte daran gedacht gleich fix eine...

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich hätte eine Frage zur sinnvollen Vorbereitung meines Wohnzimmers mit Lautsprecher.
    Ich hätte daran gedacht gleich fix eine Leerverrohrung in die beiden hinteren Ecken des Wohnzimmers zu setzen. Darauf Dosen setzen, und mit Lautsprecheranschlussdosen (von Berker) bestücken.

    Meine Frage: wie mach ich das im Außenbereich? Hab nur einen Platz für einen Lautsprecher.
    Wie schaff ich das später nötigenfalls mal Stereo?
    Pro Lautsprecher zwei Kabel vorsehen?
    Danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Das schliesst sich doch wohl aus oder?
    Bringt doch nichts mit nur einem Laustsprecher.

    Lutz
     
  4. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    bei mir hat ein kabel zwei Adern
     
  5. #4 AC DC Master, 07.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    ein 2adriges kabel reicht pro lautsprecher. was willste den in deinem wohnzimmer machen ? nur musik hören oder auch mal schöne filme gucken mit sound ? THX usw.
    wie sieht den der aussenbereich aus wo ja nur ein lautsprecher hin kann ? skizze oder foto wäre nicht schlecht.
    neu oder altbau ?
     
  6. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    für filme und musik. Müsste aber vom anschluss reichen?
    Auf der Terasse habe ich einen Balkon, kann in den Ecken rausfahren.
     
  7. #6 AC DC Master, 08.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    was ist es nun ? balkon oder terasse ? filme auch draußen hören ? nee, bestimmt nur musik oder ? was ist mit skizze oder einem foto ? wäre echt hilfreich.
     
  8. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    danke für die Hilfe.
    Wäre nur für Musik draußen, und es ist die Terasse. Nur wären die Boxen oberhalb, also unter dem Balkon, der springt da vor.
    Danke
     
  9. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Hier ein kleiner Plan meines Wohnzimmers, und die Verteilung der Boxen.
    Die Frage: ist das so OK?
    Bzw. auch die Terasse soll beschallt werden mit zwei Boxen (wegen Stereo).
    Jedoch geht der Rand schlecht wegen Witterung. Optimal im Eck.
    Kann mir jemand sagen wie ich die am besten Ausrichten kann?
    danke

    [​IMG]
     
  10. #9 AC DC Master, 10.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    wäre meine frage ob über der terasse noch ein deckenelement ist ? könnte man dieses element mit verkleidung schöner machen, könnte man dieses dann in die abgehängte decke machen. ganz ehrlich, auf einer party draußen kümmert sich keiner ob es in mono oder stereo ist. hauptsache mukke !
     
  11. #10 Jörg67, 11.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Ja Hauptsache Bass, nech :D

    Ich würd den linken da unter die Balkonecke hängen und an der offenen Seite irgendein Brett / Fermacell hinspaxen, dann isser geschützt.
     
Thema:

Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Wohnzimmerbereich - Ähnliche Themen

  1. Internes Gespräch ist im Außenlautsprecher hörbar

    Internes Gespräch ist im Außenlautsprecher hörbar: Hallo, nach dem Anschluss eines HT 611-01 an unsere Haussprechanlage funktioniert die Kommunikation mit den weiteren 4 Apparaten einwandfrei. Auch...
  2. Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

    Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht: Hallo, habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr....
  3. Lautsprecher bauen

    Lautsprecher bauen: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie und Seite, wo mir jemand helfen kann. Ich würde mir gerne eine kleine...
  4. 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

    2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen: Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...
  5. Piezolautsprecher

    Piezolautsprecher: Hallo an Euch, habe mir den Piezolautsprecher LSP-3015 bestellt und stelle nun fest, dass das Datenblatt keine Angaben über die maximal zulässige...