1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

Diskutiere Lautsprecher im Wohnzimmerbereich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich Die Überdachung, also der Balkon ist strichliert eingezeichnet. Ich glaube ich werde einen LS vorsehen....

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Die Überdachung, also der Balkon ist strichliert eingezeichnet. Ich glaube ich werde einen LS vorsehen. (ohne Stromversorgung) oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Ich denke ich werde in das Eck für zwei Lautsprecher antragen, so kann ich immer noch entscheiden ob später einen (MONO) oder zwei (Stereo).
    was meint ihr?
    Bretterverschlag wegen Witterung find ich nicht so ideal...
     
  4. #13 Jörg67, 14.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Das kann man aber bestimmt schon in hübsch bauen :D

    Dann leg mal beide Kanäle nach draußen, auch wenn Du einen erstmal nicht nutzt. Wenn Du das später doch willst und dann fehlt er, ärgerst Du dich grün und blau ;)
     
  5. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    und wenn ich zwei raus lege, wohin? Eck und außenkante richtung Westen?
     
  6. #15 Jörg67, 14.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Ich würd die schon dahin legen wo sie hingehören, sprich einmal Ecke einmal außen.

    Falls deine Anlage sich aber nicht auf Mono schalten läßt, brauchst Du evtl. beide Kanäle im Eck :D
    Also dann schon einen an die Außenecke legen aber auch in die andere Ecke weiterführen.
     
  7. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    hab jetzt im esszimmer zwei lautsprecher, und außen zwei. Möchte alle mit PC betreiben. (Touchpanel PC). Kann das meine Soundkarte, oder welche möglichkeiten gibts hier die Kanäle zu steuern dass einmal nur esszimmer, oder kombiniert mit Außen die Lautsprecher funktionieren?
    Zwei Soundkarten?
    danke,
     
  8. #17 Jörg67, 15.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Da fragste mich jetzt zuviel. Windoof kann das zB schonmal nicht.

    Aber bei manchen Soundkarten ist ja Software mit allem möglichen Schnickschnack bei - mußt Du dir mal genau angucken, was die so kann.
    Da macht ja jeder Hersteller sein eigenes Ding.
     
  9. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    die anordnung im vorigen beitrag mit foto ausm Wohnzimmer. soll ich hier seitlich zur couch noch was antragen für dolby 7.1 ? Auf höhe 1m ? Bringt das was oder hab ich dann beim Nicht nutzen lauter sinnlose dosen?
     
  10. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    was meint ihr im Wohnzimmer, seitlichen neben couch in höhe 1m auch noch lautsprecher in Betracht auf Dolby 7.1 ? oder umsonst, bzw. genügt vorne und hinten oben im Raum wie eingezeichnet die Beschallung?
     
  11. #20 Frank-mkh, 16.04.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

    Na wenn das mal nicht Ärger mit der Frau gibt.......

    Bezüglich Deiner Terasse, was hälst Du denn davon links und rechts neben dem Fenster einfach nur Lautsprecherdosen mit Klappdeckel in 30er höhe zu setzen und die Lautspecher nur dann anschließen wenn Du sie brauchst.

    Wie willst Du das denn machen? Mit Lautsprecherleitung wird das dann schlecht. Der Läppi hat doch Klinke und wird ohne Verstärker bzw. Aktivlautsprecher auch nicht die Leistung bringen. Bei Aktivlautspechern wirst Du dann neben den Lautsprecherdosen auch noch 230V Steckdosen brauchen.

    Ich würde Dir folgende Installation vorschlagen. Da wo Dein Fernseher und Dein AV Verstärker steht, entweder eine Kastendose oder Schalterdosen als Leitungsauslaß, von dort mit Leerrohr zu den Lautsprechern im Wohnzimmer und zur Terasse. An die Ausgänge A die vorderen Lautsprecher Wohnzimmer an die Ausgänge B die Lautsprecher Terasse, dann kannst Du sie bei Bedarf zu und weg schalten.

    Hat der Verstärker keine zwei Ausgänge kannst Du auch ein Lautsprecherumschaltpult nehmen.

    Sollte noch kein AV Verstärker vorhanden, aber in Planung sein, schau Dich doch mal nach einen Multi Room um. Mit dem könntest Du sogar unterschiedliche Quellen auf Terasse/Wohnzimmer hören/sehen. (Die Frauen tanzen draussen und die Männer ziehen sich drinnen die Buli in Dolby rein :))

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Lautsprecher im Wohnzimmerbereich

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Wohnzimmerbereich - Ähnliche Themen

  1. Internes Gespräch ist im Außenlautsprecher hörbar

    Internes Gespräch ist im Außenlautsprecher hörbar: Hallo, nach dem Anschluss eines HT 611-01 an unsere Haussprechanlage funktioniert die Kommunikation mit den weiteren 4 Apparaten einwandfrei. Auch...
  2. Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

    Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht: Hallo, habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr....
  3. Lautsprecher bauen

    Lautsprecher bauen: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie und Seite, wo mir jemand helfen kann. Ich würde mir gerne eine kleine...
  4. 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

    2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen: Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...
  5. Piezolautsprecher

    Piezolautsprecher: Hallo an Euch, habe mir den Piezolautsprecher LSP-3015 bestellt und stelle nun fest, dass das Datenblatt keine Angaben über die maximal zulässige...