1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

Diskutiere Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem ah - ok - stimmt natürlich...ist aber eher unwahrscheinloich, da die probleme ja mit...

  1. #11 brandulf, 15.07.2012
    brandulf

    brandulf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

    ah - ok - stimmt natürlich...ist aber eher unwahrscheinloich, da die probleme ja mit verschiedenen kabeln und verschiedenen Amps aufgetreten sind.

    Rein nah dem Ausschlussverfahren detet alles darauf hin, daß es an der Box liegt - und da kann ja kein erdschluss sein, richtig? (Anschlussterminals der Box sind unsymmetrisch Klinke...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

    Klinke 2 oder 3 polig, Leitung geschirmt odder ohne Schirm?
     
  4. #13 brandulf, 16.07.2012
    brandulf

    brandulf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

    Unsymmetrische Klinke! Also 2 polig / mono. Schirm=Minuspol.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

    Auch geschirmtes Kabel? und wie dann am XLR angeschlossen?
     
  6. #15 brandulf, 16.07.2012
    brandulf

    brandulf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

    Alles standardmässig. XLR Pin 1 auf Schirm/Masse des Mono Klinkensteckers - Pin 2 auf Tip des KLinkensteckers - Pin 3 ist standarmässig bei Lautpreherausgängen nicht belegt!

    ...der Adapter ist korrekt verlötet - da kann das Problem meiner Meinung nach nicht liegen, vorallem deshalb nicht, weil Verstärker und Kabel ja an einer anderen Box funktionieren!
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

    Und zwischen pin 1 oder 2 hast du keine Verbindung zum Metallgehäuse des XLR Steckers?
     
  8. #17 brandulf, 16.07.2012
    brandulf

    brandulf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

    Kann ich erst am Donnerstag nachmessen - aber wie egsagt eher unwahsrcheinlich, weil das Problem ja dann auch mit der anderen Box auftreten müsste - ausserdem ahbe ich natürlich beim prüfen auch verschiedene Kabel getestet...
     
Thema:

Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem - Ähnliche Themen

  1. Verständnissfrage Verstärker + Lautsprecher-Schaltung

    Verständnissfrage Verstärker + Lautsprecher-Schaltung: Hallo, ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Einstieg in die Welt der Elektronik zu schaffen und hätte grundsätzlich mal ne Frage zjm Thema...
  2. 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

    2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen: Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...
  3. Piezolautsprecher

    Piezolautsprecher: Hallo an Euch, habe mir den Piezolautsprecher LSP-3015 bestellt und stelle nun fest, dass das Datenblatt keine Angaben über die maximal zulässige...
  4. Suche Lautsprecher für TLM 612

    Suche Lautsprecher für TLM 612: Hallo, leider mag der Lautsprecher meines TLM 612 nicht mehr - hat evtl. jemand sowas abzugeben oder Erfahrung mit Umbau auf einen anderen...
  5. Autolautsprecher reparieren? Kondensator defekt?

    Autolautsprecher reparieren? Kondensator defekt?: Ich habe für meinen alten Golf 2, vorne, 2 extra Nachkauflautsprecher von jbl drin. Sind 20 Jahre alt. 2 Wege. Mit Titanhochtöner. Nun macht der...