1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

Diskutiere Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem ah - ok - stimmt natürlich...ist aber eher unwahrscheinloich, da die probleme ja mit...

1. #11 brandulf, 15.07.2012
    brandulf

brandulf Strippenstrolch

AW: Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

ah - ok - stimmt natürlich...ist aber eher unwahrscheinloich, da die probleme ja mit verschiedenen kabeln und verschiedenen Amps aufgetreten sind.

Rein nah dem Ausschlussverfahren detet alles darauf hin, daß es an der Box liegt - und da kann ja kein erdschluss sein, richtig? (Anschlussterminals der Box sind unsymmetrisch Klinke...)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Klinke 2 oder 3 polig, Leitung geschirmt odder ohne Schirm?

4. #13 brandulf, 16.07.2012
    brandulf

brandulf Strippenstrolch

Unsymmetrische Klinke! Also 2 polig / mono. Schirm=Minuspol.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Auch geschirmtes Kabel? und wie dann am XLR angeschlossen?

6. #15 brandulf, 16.07.2012
    brandulf

brandulf Strippenstrolch

Alles standardmässig. XLR Pin 1 auf Schirm/Masse des Mono Klinkensteckers - Pin 2 auf Tip des KLinkensteckers - Pin 3 ist standarmässig bei Lautpreherausgängen nicht belegt!

...der Adapter ist korrekt verlötet - da kann das Problem meiner Meinung nach nicht liegen, vorallem deshalb nicht, weil Verstärker und Kabel ja an einer anderen Box funktionieren!

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Und zwischen pin 1 oder 2 hast du keine Verbindung zum Metallgehäuse des XLR Steckers?

8. #17 brandulf, 16.07.2012
    brandulf

brandulf Strippenstrolch

Kann ich erst am Donnerstag nachmessen - aber wie egsagt eher unwahsrcheinlich, weil das Problem ja dann auch mit der anderen Box auftreten müsste - ausserdem ahbe ich natürlich beim prüfen auch verschiedene Kabel getestet...

Thema:

Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher - Verstärker - Überlastungs - Problem - Ähnliche Themen

1. Verständnissfrage Verstärker + Lautsprecher-Schaltung

Verständnissfrage Verstärker + Lautsprecher-Schaltung: Hallo, ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Einstieg in die Welt der Elektronik zu schaffen und hätte grundsätzlich mal ne Frage zjm Thema...
  2. Internes Gespräch ist im Außenlautsprecher hörbar

Internes Gespräch ist im Außenlautsprecher hörbar: Hallo, nach dem Anschluss eines HT 611-01 an unsere Haussprechanlage funktioniert die Kommunikation mit den weiteren 4 Apparaten einwandfrei. Auch...
  3. Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht: Hallo, habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr....
  4. Lautsprecher bauen

Lautsprecher bauen: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie und Seite, wo mir jemand helfen kann. Ich würde mir gerne eine kleine...
  5. 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen: Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...