Lautstärke BALCOM HT8802 einstellen

Diskutiere Lautstärke BALCOM HT8802 einstellen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe nach Bezug in eine Wohnung ein Problem mit meiner Türsprechanlage. Die Lautstärke der Klingel ist viel zu gering. Weiß jemand wie ich...

1. Roots

Roots Neues Mitglied

Ich habe nach Bezug in eine Wohnung ein Problem mit meiner Türsprechanlage. Die Lautstärke der Klingel ist viel zu gering.

Weiß jemand wie ich diese einstellen kann?

Vielen Dank im voraus.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      86,3 KB
      Aufrufe:
      40
  2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 24.05.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Gar nicht. Ist bei dem 8802 nicht möglich.
    Es besteht aber die Möglichkeit einen weiteren, externen Signalgeber anzuschließen. (Läutewerk, Funkklingel, ect...)

Unter Umständen ist es auch möglich den Balcom-hauseigenen ZGO03 (Elektronischer Dreiklang- Gong mit Klang-und Lautstärkeregler) im 8802 nachzurüsten. Dazu müsstest du mir aber verraten, wie die Bezeichnung vom verbauten Netzgerät ist. (NV 8??)

4. Roots

Roots Neues Mitglied

Alleine für die Antwort bin ich dir super dankbar. Ich denke aber nicht, dass ich dir ohne weiteres sagen kann welches Netzgerät verbaut ist. Wir wohnen hier zu Miete und der Vermieter hat weder Ahnung noch Zeit auf Mails zu antworten.
    Der Sicherungskasten wurde direkt daneben installiert, allerdings ist da nichts ersichtlich.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      86,3 KB
      Aufrufe:
      25
  5. #4 Strippentod, 25.05.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

In deinem Sicherungsverteiler in der Wohnung befindet sich das Netzgerät auch nicht.
    Dazu müsstest du schon in den Keller gehen, oder wo auch immer sich euer Zählerschrank befindet, und dort in den Verteiler für den Allgemeinstrom schauen.

Thema:

Lautstärke BALCOM HT8802 einstellen

Die Seite wird geladen...

Lautstärke BALCOM HT8802 einstellen - Ähnliche Themen

1. Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination

Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination: Die im Bild gezeigte Radio-Phono-Kombination funktionierte jahrelang einwandfrei. Allerdings ist seit einigen Wochen der Lautstärkeregler...
  2. Siedle HTS711 Lautstärke

Siedle HTS711 Lautstärke: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Türsprechanlage seit kurzem ein Problem. Es handelt sich um eine HTS711-01. Angeschlossen sind: - Klingel der...
  3. Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke

Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke: Hallo, ich habe seit über 25 Jahren eine funktionierende analoge Siedle Haus- Türsprechanlage verbaut. Wohnung 1 2x HT-611-01 mit ZG0-611-0...
  4. Stromstoßschalter, Lautstärke

Stromstoßschalter, Lautstärke: Hallo, Ihr Lieben, sind heutige mechanische Stromstoßschalter eigentlich immer noch so laut, wie die vor 10-15 Jahren, so dass ich besser in den...
  5. Lautstärke senken

Lautstärke senken: Guten Tag, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe mir kann jemand helfen. Also ich habe mir ein Küchenradio gekauft, welches bei der...