Lautstärkepegel per LED Anzeige

Diskutiere Lautstärkepegel per LED Anzeige im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich würde gern eine Lautstärke anzeige per LED haben so wie bei vielen Verstärkern das 10 leds in einer reihe angeordnet sind und dann um so...

  1. #1 m0nster, 26.02.2007
    m0nster

    m0nster Guest

    Hallo ich würde gern eine Lautstärke anzeige per LED haben so wie bei vielen Verstärkern das 10 leds in einer reihe angeordnet sind und dann um so lauter die musik ist desto mehr leds leuchten wäre das möglich müsste ja mit einem Kondensatormikrofon möglich sein bloss ich weiss nicht wie ich die schlatung umsetzen soll wäre cool wenn jemand ein schaltplan zufällig hat oder ein findet
    ps: habe ein bisschen ahnung hatte digitaltechnik in der schule und bin elektroniker
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lautstärkepegel per LED Anzeige

    Hallo,

    Was willst Du denn genau?
    Einen Verstärker anschließen, schon klar. Aber was soll die Aussteuerungsanzeige anzeigen?
    - Eingangspegel in den Verstärker?
    - Ausgangspegel?

    Und wieso Mikrofon?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 m0nster, 27.02.2007
    m0nster

    m0nster Guest

    AW: Lautstärkepegel per LED Anzeige

    also wollte das eigendlich ins auto haben
    und sollte der ausgangspegel sein
     
  5. #4 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lautstärkepegel per LED Anzeige

    Hallo,

    das hängt immer davon ab, welche Möglichkeiten es zum Abgriff der Steuerspannung gibt. Hat der Verstärker

    1. einen Abgriff vor der Endstufe?
    2. Einen Abgriff vor der Vorstufe?
    3. Irgendwelche Ausgänge?

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Lautstärkepegel per LED Anzeige

Die Seite wird geladen...

Lautstärkepegel per LED Anzeige - Ähnliche Themen

  1. liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

    liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch: Hallo zusammen, wie im Betreff geschrieben habe ich beide Temperaturfühle im Gefrierfach mal mit diesem neuen Temperaturfühler durchgetauscht:...
  2. verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern

    verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern: Hallo, ich begrüße das Forum herzlich, ich bin neu hier, bitte in eine andere Kategorie verschieben, wenn ich hier falsch bin. Ich habe im...
  3. 16ampere nicht ausreichend

    16ampere nicht ausreichend: Hallo! Ich habe ein Problem mit der maximalen Strommenge von 3680W je 16A Sicherung. gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen? Oder kann man vom...
  4. Operationsverstärker Einganswiderstand

    Operationsverstärker Einganswiderstand: Hallo liebe Community! Sitze gerade an folgender Aufgabe, für eine Klausur morgen: Betrachten Sie die Schaltung im Bild. Berechnen Sie zuerst...
  5. Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel

    Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel: Hallo Leute, seit ca. halben Jahr bin ich in dem Genuss Glasfaserkabel im Hause zu haben, hab extra neueste FritzBox 7590 organisiert, trotzdem...