1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LDR mit Funkübertragung

Diskutiere LDR mit Funkübertragung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bin noch relativ jung und Anfänger-Fortgeschritten in der großen Welt der Elektronik. Ich würde gerne einen Sensor bauen, der...

  1. #1 DevDave, 06.06.2014
    DevDave

    DevDave Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin noch relativ jung und Anfänger-Fortgeschritten in der großen Welt der Elektronik.

    Ich würde gerne einen Sensor bauen, der darauf reagiert, ob er abgedunkelt wurde oder nicht.
    Sobald dies geschieht, soll per Funk diese Änderung übermittelt werden.

    Bedingungen:
    • Sendestation so klein wie möglich
    • Keine Kabelverbindung vom Sensor mit Funkmodul zum Empfangsgerät der Änderung, nur Funkübertragung
    • Am besten via Solarmodul ladend


    Ein LDR wäre wohl das passende Modul, hab z.B. folgendes gefunden: https://www.sparkfun.com/products/9088
    Kleinstmögliches WiFi-Modul hab ich folgendes gefunden: EC19D | Econais
    Als Daten- bzw. Änderungsempfänger hätte ich einen neuen Raspberry Pi Model B mit WLAN-Adapter.

    Gibt es Solarmodule die etwa so klein wie die bisherigen Bauteile sind (unter 1cm) und genügend Strom liefern würden?
    Wenn nicht, gibt es Stromzuführmöglichkeiten die etwa so klein sind?
    (Mir würden nur Knopfzellenbatterien einfallen, aber die sind sicher zu schwach/halten nicht lang genug?)

    Müsste ich mir einen Mikrokontroller bauen, der die Änderung registriert und dann per Funk überträgt?
    Was für Bauteile bräuchte ich für solch einen Mikrokontroller bzw. eine Schaltplatine?


    Freue mich über jede konstruktive Antwort :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LDR mit Funkübertragung

Die Seite wird geladen...

LDR mit Funkübertragung - Ähnliche Themen

  1. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  2. Schaltung mit LDR

    Schaltung mit LDR: Hallo also cih bin neu hier im Forum und habe ein richtig starkes Problem, deshalb bitte ich zu Enschuldigen das ich evt. das falsche Forum zum...
  3. Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST

    Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST: Hallo zusammen, Habe einen Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST zu Verkaufen. Wenig genutzt. Neupreis bis etwas unter 80 Euro in der Bucht ....
  4. Bestimmter LDR

    Bestimmter LDR: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten LDR mit folgenden Werten. Diese habe ich aus Fritzing. Photo-Resistor: Resistance @...
  5. Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

    Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS: Hallo, ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen. Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber...