LED 30W, Treiber LL2250PF (50W)

Diskutiere LED 30W, Treiber LL2250PF (50W) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe zu Versuchszwecken (Schutz) die LED über eine Glühlampe (220V, 60W) in Reihe an den Treiber angeschlossen. Ergebnis: Die LED...

Schlagworte:
  1. rakki

    rakki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zu Versuchszwecken (Schutz) die LED über eine Glühlampe (220V, 60W) in Reihe an den Treiber angeschlossen.
    Ergebnis: Die LED blinkt, Spannung siehe Oszillogramm.
    Fragen:
    Wie regle ich die Helligkeit der LED, natürlich im kontinuierl. Betrieb?
    Lässt sich der Treiber mit Phasenanschnitt regeln?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 17.09.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    92
    LED-Treiber1.jpg
    x-Achse in mV & y-Achse in V :eek:
    Wie und was hast du da denn gemessen:question:
    Ist der Treiber denn dafür ausgelegt die Ausgangszeite in der Helligeit zu regeln:question:
    Bild vom Typenschild des Treiber, Datenblatt vom Treiber:question:
     
  4. rakki

    rakki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LED 30W.jpg LED Treiber.jpg
     
  5. rakki

    rakki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur: Die Einheiten im Oszillogramm x-Achse in mV & y-Achse in V (pro Kasten).
     
  6. #5 _Martin_, 19.09.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    92
    Du hast es nicht verstanden!
    Üblicherweise ist die (horizontale) x-Achse die Zeitachse und bei der Zeitachse schreibst du mV.
    Zeit in Volt messen:eek: um den Punkt geht es mir.
    Oder hast du mit Zwei-Kanälen in xy-Betrieb gemessen?

    Zum Treiber:
    So wie ich das sehe hat der Treiber einen konstanten Ausgangsstrom von 1,5 A +-5%, egal ob man den Treiber an 110 Volt oder an 230 Volt anschießt.
    Je nach angeschlossener Last ergibt sich dann eine Ausgangsspannung im Bereich von 20 bis 40 Volt.
    Ich würde sagen der Treiber ist nicht zum dimmen einer LED am Ausgang gedacht.
     
  7. rakki

    rakki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Du hast recht.
    Ich habe versehentlich mV anstatt ms für die x-Achse geschrieben und das auch nochmal in der Korrektur (ärgerlich!).

    LED und Treiber funktionieren aber!
    Habe einen 40 Ohm-Widerstand (Heizlüfter, Stufe 1) parallel zur LED geschaltet.
    Ergebnis: LED brennt konstant bei 28 V (mit ca. 7 % Hochfrequenz-Schmutz).
    Eine Dimmung mit diesem Treiber ist also nur unwirtschaftlich mit paralleler Stromverbratung möglich.
    Leider ist er vergossen, der Konstantstrom also nicht manipulierbar.
     
Thema:

LED 30W, Treiber LL2250PF (50W)

Die Seite wird geladen...

LED 30W, Treiber LL2250PF (50W) - Ähnliche Themen

  1. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  2. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...
  3. suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich

    suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich: Moin Leute, ich brauche für defekte Deckenstrahler LED Chips, die Bezeichnung auf dem Chip ist Edison 39.14, das Netzteil hat 42W max. 55V. s....
  4. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...
  5. LED tauschen

    LED tauschen: Hallo, habe mir vor längerer Zeit zwei Up and Down Außenwandleuchten gekauft. Jetzt endlich Fassade gedämmt verputzt u.s.w. ,rechts und links von...