led auf träger platte anschließen

Diskutiere led auf träger platte anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; High zusammen! Ich habe folgende frage und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand so helfen könnte dass es auch für mich als unwissender Zimmermann...

  1. #1 dennis hiller, 20.12.2007
    dennis hiller

    dennis hiller Guest

    High zusammen! Ich habe folgende frage und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand so helfen könnte dass es auch für mich als unwissender Zimmermann verständlich ist. Ich möchte was hinterleuchten mit LEDs auf einer träger platte. Das ganze muss flach bleiben und mit akkus betrieben werden. Es sollen ca. 50 LEDs eingesetzt werden auf einer Fläche von 40x60 cm. was brauche ich dafür und wie muss ich alles anschließen? Wenn dass überhaupt möglich ist!? :confused: tschausen greetz dennis
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 20.12.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: led auf träger platte anschließen

    Hallo,
    zuerst muß die Spannung des Akkus bekannt sein / festgelegt werden, vermutlich 12V ?
    Dann muß im Datenblatt für die ausgewählten LEDs nachgeschaut werden, welche Durchlaßspannung die haben, ab welcher Spannung die also anfangen zu leuchten.
    Dann kann ermittelt werden, wieviel LEDs in Reihe geschaltet werden können, daß die Durchlaßspannungen unter der Batteriespannung bleiben.
    Mit der Differenz wird ein Widerstand berechnet, der als Strombegrenzung zwingend erforderlich ist.
    Als letztes kann dann ermittelt werden, wie viele dieser Reihenschaltung aus LEDs und Widerstand erforderlich sind, um auf 50 LEDs zu kommen.
    Vielleicht hilft Dir meine Seite KHD LED-Info etwas weiter.
     
Thema:

led auf träger platte anschließen

Die Seite wird geladen...

led auf träger platte anschließen - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Halogen auf LED

    Umstellung von Halogen auf LED: Liebe Leute, in meinem Keller habe ich folgende Schaltung, welche mit Halogen gut funktioniert hat: Tastschalter------Bewegungsmelder 2...
  2. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...
  3. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

    LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  4. 220v auf 12v für LED Lampen

    220v auf 12v für LED Lampen: Tag Suche einen Weg alte Lampen umzurüsten.. jetzt stehe ich vor der Frage ob es gleich 220v Lampen sein können ohne Transformator dazwischen...
  5. Wechsel Oldschool Lampe auf LED Außenleuchte - ich verzweifel

    Wechsel Oldschool Lampe auf LED Außenleuchte - ich verzweifel: Hallo zusammen, mein Name ist Chris und ich versuche mich aktuell in der Elektroinstallation. Ich habe vor kurzem einen defekten Fußschalter...