LED-Bad-Spiegel anschließen

Diskutiere LED-Bad-Spiegel anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich stehe ein wenig vor einer - für mich neuen - Herausforderung. Ich würde gern ein LED-Bad-Spiegel anschließen. Hierfür habe...

  1. #1 undercovver, 02.06.2018
    undercovver

    undercovver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich stehe ein wenig vor einer - für mich neuen - Herausforderung.

    Ich würde gern ein LED-Bad-Spiegel anschließen. Hierfür habe hängen an dem Spiegel zwei blaue und zwei braune Kabel. (Bild habe ich beigefügt).

    An der Wand Wand ragt aber nur eine Klemme mit drei Anschlussmöglichkeiten (Bild habe ich auch beigefügt).

    Wie verbinde ich den Spiegel nun mit den Wandkabel? Bzw. welches Teil muss evtl. ausgetauscht werden. Ein evtl. Link hilft mir immer weiter - sofern möglich.

    Lieben Dank.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED-Bad-Spiegel anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Du brauchst für den Anschluss zwei WAGO Klemmen 221-413 anstelle der Lüsterklemme vorausgesetzt braun ist L und blau ist N. Dann Farbe auf Farbe klemmen.

    Lutz
     
    undercovver gefällt das.
  4. #3 Strippe-HH, 02.06.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wo ist denn an der Leitung der Schutzleiter?
    Das ist doch ein NYM-0 was da aus der Wand kommt.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 02.06.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    ?? Für mich schaut es aus wie eine grüne Ader mit ein wenig zu erahnenden gelb ??
    Also wohl ein PE und bl + gr in einem 3Ader O gab es bei uns auch nie offiziell und nach schwarz schaut es nicht aus



    Mfg Dierk
     
  6. #5 Strippe-HH, 02.06.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Na auf dem Bild ist es jedenfalls trotz Vergrößerung nicht anders erkennbar, jedenfalls hier am Laptop.
    Und damaliges o-Kabel war ja Schwarz-Blau-Braun gewesen.
    Und der TE. fragt ja auch wegen drei Anschlussmöglichkeiten.
     
  7. #6 undercovver, 03.06.2018
    undercovver

    undercovver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Wagoklemmen haben geholfen. Spiegel hängt. Vielen Dank.

    Und Kabel sind blau, braun sowie grün/gelb.
     
  8. #7 Strippe-HH, 03.06.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    War bei dem Licht jedenfalls schlecht zu sehen gewesen.
     
  9. #8 undercovver, 05.06.2018
    undercovver

    undercovver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles jut, hat ja gepasst.
    Der Spiegel hängt. Danke euch :-)
    Nun habe ich allerdings die Kabel unschön im Blick. Habe mal ein Bild beigefügt. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, die Kabel abzudecken? So sieht es ja nicht schön aus. :-(
     

    Anhänge:

  10. #9 andi2206, 05.06.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Spiegel höher aufhängen
    Größerer Spiegel
    Unterputz einstemmen
    Luftschlangen
    Kleiner Kabelkanal
     
    G-Tech und gert gefällt das.
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
Thema:

LED-Bad-Spiegel anschließen

Die Seite wird geladen...

LED-Bad-Spiegel anschließen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  3. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  4. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  5. Solarzelle richtig anschließen

    Solarzelle richtig anschließen: Ich habe 2 Solarzellen(jewiels circa 1m*2m groß), einen Bleiakku mit 105Ah und als Last ein Paar 12V lichter. Ich habe den Akku bis jetzt nur mit...