LED Beleuchtung für Carport

Diskutiere LED Beleuchtung für Carport im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte unser Carport gerne mit LEDs beleuchten. Dafür habe ich 3 Fluter 10 w besorgt. Jetzt überlege ich jedoch, ob das nicht auch...

  1. #1 Garantan, 02.02.2016
    Garantan

    Garantan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte unser Carport gerne mit LEDs beleuchten. Dafür habe ich 3 Fluter 10 w besorgt. Jetzt überlege ich jedoch, ob das nicht auch mit LED Lichtleisten gehen würde und ob das Licht ausreicht. Das Carport ist etwa 8x5 Meter groß.

    Freue mich auf ein paar Tips und Erfahrungen von Euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Beleuchtung für Carport. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Was für Fluter? Modell und Typ?
     
  4. #3 Garantan, 02.02.2016
    Garantan

    Garantan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Am besten probieren. Mach halt einfach mal eine Anschlussleitung an so einen Strahler und teste mal im dunkeln. Oftmals ist es dann besser den Strahler z.B. gegen das Dach leuchten zu lassen, dann wird die Ausleuchtung gleichmäßiger und blendet nicht.
     
  6. #5 Garantan, 03.02.2016
    Garantan

    Garantan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Ich hab schon probiert, das Licht ist ok. Natürlich würde es etwas blenden, da ich die Strahler an der Pfette anbringen müsste weil die Sparren 20 cm stark sind, das würde dann zuviel Schatten machen wenn ich sie dazwischen anbringe bzw. die Decke anstrahle.

    Daher dachte ich ja an LED Lichtleisten die ich auf die Sparren schrauben würde mit der geringen Aufbauhöhe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Lich dann ausreichen würde.
     
  7. #6 Garantan, 03.02.2016
    Garantan

    Garantan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Licht werden die schon machen, aber die haben auch einen schönen Preis. 60€ für 1m und ein Netzteil ist da ja noch nicht dabei. Muss man halt selber wissen, ob ich so viel Licht brauch um ins Auto zu steigen.
     
  9. #8 Garantan, 03.02.2016
    Garantan

    Garantan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Ja, recht haste schon, aber so oft kauft man die Beleuchtung ja nicht. Und bevor man sich dann hinterher doch ärgert wollte ich den Vergleich vorher mal starten.
     
  10. #9 Garantan, 03.02.2016
    Garantan

    Garantan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Ich habe jetzt mal zwei led fluter angebaut und provisorisch getestet, ich denke ich lass das jetzt so. Das Licht reicht aus und blenden tut es auch nicht zu sehr.

    Jetzt habe ich noch eine Frage, muss ich 10 w LED Fluter mit 3x1,5 nym Kabel verkabeln oder geht auch h05rn-f Kabel für so etwas?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Für feste Verlegung ist 1,5mm² Mindestquerschnitt.
     
Thema:

LED Beleuchtung für Carport

Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung für Carport - Ähnliche Themen

  1. LED Küchenbeleuchtung

    LED Küchenbeleuchtung: Hallo Experten, in einer gebraucht gekauften Küche, sind 8 LED Strahler eingebaut. Beim Kauf war das Netzteil defekt. Nach dem Austausch durch...
  2. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

    Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  3. LED Unterschlag Beleuchtung.

    LED Unterschlag Beleuchtung.: Ich möchte 230 Volt LED Leuchten nacheinander durch einen Bewegungsmeldern einschalten lassen, hat jemand eine Idee.
  4. Klingelsäule mit LED Beleuchtung -> Nachrüstung FI Pflicht?

    Klingelsäule mit LED Beleuchtung -> Nachrüstung FI Pflicht?: Hallo Zusammen, es geht um folgendes Problem: Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, in dem nächste Woche eine neue Klingelanlage (freistehend,...
  5. Verkabelung LED-Beleuchtung

    Verkabelung LED-Beleuchtung: Hallo zusammen, ich benötige von Euch Hilfe bei der Verkabelung der LED-Spots in der abgehängten Decke. Die Problematik liegt dabei, dass ich...