Led Beleuchtung für Garten

Diskutiere Led Beleuchtung für Garten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Möchte mal fragen was ich beachten muss wenn ich mit Solar eine 30x led reihe anbringen will, wenn möglich mit kippschalter? Danke für...

  1. #1 crazybenz, 09.07.2008
    crazybenz

    crazybenz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Möchte mal fragen was ich beachten muss wenn ich mit Solar eine 30x led reihe anbringen will, wenn möglich mit kippschalter?

    Danke für Antworten im Vorraus

    Licht An
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karlanderbrtei, 10.08.2008
    Karlanderbrtei

    Karlanderbrtei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led Beleuchtung für Garten

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich möchte
    3 blaue LEDŽs 3,6V 20mA
    1 violett LEDŽs 2,V 20mA
    2 Amber LEDŽs 2,2V 20mA
    1 RGB Farbwechsel LED 3,2V 20mA
    so zusammenschalten, dass man die Schaltung mit 230 Volt Wechselstrom für den Winter im Innenraum des hauses und im Sommer auf der Terasse wo keine Steckdose vorhanden ist mit Solarenergie betreiben.
    In dem Solarteil, sollte ein Dämmerungsschalter integriert sein, damit die Beleuchtung im Dämmerlicht angeht.

    Als Solar Modul, wollte ich einen Solar betriebenen Leuchstein (anstrahler für Garten) mit Dämmerungssensor verwenden.Ich würde hier das Solar Modul ausbauen und an die LEDŽs anschließen. Der Dämmerungssensor soll immer aktiv bleiben.
    Wie sollte ich dieses Modul schalten, damit ich das Teil ohne Wechselstrom aber mit Akkus im freien verwenden kann. Desgleichen würde ich gerne wie oben schon erwähnt nach entfernen der Akkus die Beleuchtung in der dunklen Jahreszeit im Haus mit Wechselstrom betreiben können.
    Es wäre Super, wenn es einen oder mehrere Bastler gäbe die mir hier bei dieser Schaltung helfen könnten oder eine Schaltung aufmalen könnten.
    Vom Netz auf die LEDŽs gibt es mit Sicherheit keine Probleme, da es von der Fa.Ladegeräte von Profis für jeden Anwender eine Vorschaltplatine für den Betrieb von LEDŽs an 230V gibt.

    Mit den besten Grüßen
    Anslinger Heribert
     
Thema:

Led Beleuchtung für Garten

Die Seite wird geladen...

Led Beleuchtung für Garten - Ähnliche Themen

  1. LED Küchenbeleuchtung

    LED Küchenbeleuchtung: Hallo Experten, in einer gebraucht gekauften Küche, sind 8 LED Strahler eingebaut. Beim Kauf war das Netzteil defekt. Nach dem Austausch durch...
  2. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

    Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  3. LED Unterschlag Beleuchtung.

    LED Unterschlag Beleuchtung.: Ich möchte 230 Volt LED Leuchten nacheinander durch einen Bewegungsmeldern einschalten lassen, hat jemand eine Idee.
  4. Klingelsäule mit LED Beleuchtung -> Nachrüstung FI Pflicht?

    Klingelsäule mit LED Beleuchtung -> Nachrüstung FI Pflicht?: Hallo Zusammen, es geht um folgendes Problem: Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, in dem nächste Woche eine neue Klingelanlage (freistehend,...
  5. Verkabelung LED-Beleuchtung

    Verkabelung LED-Beleuchtung: Hallo zusammen, ich benötige von Euch Hilfe bei der Verkabelung der LED-Spots in der abgehängten Decke. Die Problematik liegt dabei, dass ich...