1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Led Beleuchtung für Garten

Diskutiere Led Beleuchtung für Garten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Möchte mal fragen was ich beachten muss wenn ich mit Solar eine 30x led reihe anbringen will, wenn möglich mit kippschalter? Danke für...

1. #1 crazybenz, 09.07.2008
    crazybenz

crazybenz Neues Mitglied

Hallo,

Möchte mal fragen was ich beachten muss wenn ich mit Solar eine 30x led reihe anbringen will, wenn möglich mit kippschalter?

Danke für Antworten im Vorraus

Licht An

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karlanderbrtei, 10.08.2008
    Karlanderbrtei

Karlanderbrtei Neues Mitglied

AW: Led Beleuchtung für Garten

Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich möchte
    3 blaue LEDŽs 3,6V 20mA
    1 violett LEDŽs 2,V 20mA
    2 Amber LEDŽs 2,2V 20mA
    1 RGB Farbwechsel LED 3,2V 20mA
    so zusammenschalten, dass man die Schaltung mit 230 Volt Wechselstrom für den Winter im Innenraum des hauses und im Sommer auf der Terasse wo keine Steckdose vorhanden ist mit Solarenergie betreiben.
    In dem Solarteil, sollte ein Dämmerungsschalter integriert sein, damit die Beleuchtung im Dämmerlicht angeht.

Als Solar Modul, wollte ich einen Solar betriebenen Leuchstein (anstrahler für Garten) mit Dämmerungssensor verwenden.Ich würde hier das Solar Modul ausbauen und an die LEDŽs anschließen. Der Dämmerungssensor soll immer aktiv bleiben.
    Wie sollte ich dieses Modul schalten, damit ich das Teil ohne Wechselstrom aber mit Akkus im freien verwenden kann. Desgleichen würde ich gerne wie oben schon erwähnt nach entfernen der Akkus die Beleuchtung in der dunklen Jahreszeit im Haus mit Wechselstrom betreiben können.
    Es wäre Super, wenn es einen oder mehrere Bastler gäbe die mir hier bei dieser Schaltung helfen könnten oder eine Schaltung aufmalen könnten.
    Vom Netz auf die LEDŽs gibt es mit Sicherheit keine Probleme, da es von der Fa.Ladegeräte von Profis für jeden Anwender eine Vorschaltplatine für den Betrieb von LEDŽs an 230V gibt.

Mit den besten Grüßen
    Anslinger Heribert

Thema:

Led Beleuchtung für Garten

Die Seite wird geladen...

Led Beleuchtung für Garten - Ähnliche Themen

1. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  2. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  3. LED Produktionsbeleuchtung dimmen?

LED Produktionsbeleuchtung dimmen?: Hallo zusammen, ich plane eine Hallenproduktionsbeleuchtung zu ändern. Geplant ist ein Lichtbandsystem zB von Hella oder Trilux zu installieren....
  4. LED Hintergrundbeleuchtung TV

LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...
  5. Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung: Hallo! Ich habe gestern mit einem Kollegen darüber diskutiert, ob es tatsächlich so viel Ersparnis für einen Betrieb bringt komplett auf...