1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Beleuchtung im Außenpool

Diskutiere LED Beleuchtung im Außenpool im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, habe folgendes Projekt am laufen. Ich möchte mir in mein Außenpool eine LED Beleuchtung einbauen. Ich verwende 3x10m (10m=142W)...

  1. #1 -Rider-, 25.04.2010
    -Rider-

    -Rider- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe folgendes Projekt am laufen.

    Ich möchte mir in mein Außenpool eine LED Beleuchtung einbauen.

    Ich verwende 3x10m (10m=142W) LED FlexStrips in 3 Chip Bauart, 24V, IP68. Mein Netzteil wird mit 230V gespeißt, und macht 24V/6,0A.

    Brauche ich dafür noch einen "Trenntrafo"?
    Und was für ein Kabel muss ich da nehmen?

    Nach meinen Berechnungen reicht ein 4x1,5mm², stimmt das?
    Aber ich weiß nicht was für ein TYP Kabel ich brauche, Ölflex? Weil es sollte ja Wasserdicht sein.

    Ach ja, die Kabel haben vom Netzgerät bis zu den FlexStrips eine Länge von ca. 10-12m.

    Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.


    Mit besten Grüßen aus dem Allgäu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 26.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: LED Beleuchtung im Außenpool

    woist dein einspeispunkt ? in der nähe des pools oder im haus ? wird die LED ausreichen ?
     
  4. #3 -Rider-, 26.04.2010
    -Rider-

    -Rider- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Beleuchtung im Außenpool

    Hi,
    es sind 3 Strips von je 10m länge. Die Kabellänge vom Strip bis zum Netzgerät (in einer Gartenverteilung) beträgt ca 10-12m.

    Die LEDs reich gut aus, die haben aus eine Länge von 10m ca 140W.
     
Thema:

LED Beleuchtung im Außenpool

Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung im Außenpool - Ähnliche Themen

  1. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  2. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  3. LED Produktionsbeleuchtung dimmen?

    LED Produktionsbeleuchtung dimmen?: Hallo zusammen, ich plane eine Hallenproduktionsbeleuchtung zu ändern. Geplant ist ein Lichtbandsystem zB von Hella oder Trilux zu installieren....
  4. LED Hintergrundbeleuchtung TV

    LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...
  5. Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

    Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung: Hallo! Ich habe gestern mit einem Kollegen darüber diskutiert, ob es tatsächlich so viel Ersparnis für einen Betrieb bringt komplett auf...