1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED- Beleuchtungstechnik

Diskutiere LED- Beleuchtungstechnik im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Kolleginnen und Kollegen! Betrachtet mal die hits zu " black" und "paddy" zum Thema LED: black: 42523 hits und 299 Antworten, bei paddy...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    Moin Kolleginnen und Kollegen!

    Betrachtet mal die hits zu " black" und "paddy" zum Thema LED:

    black: 42523 hits und 299 Antworten, bei paddy 2719 hits und 166 Antworten.

    hier ist Klärungsbedarf und Interesse hoch 3.

    Ich bitte in diesem Fred darum, Fakten einzustellen, die den Vergleich LED- Technik zu konventioneller Technik ermöglichen.

    Ich beginne mit dem Vergleich Strassenbeleuchtung in meiner Kreisstadt Korbach:



    und
    www.korbach.de/media/custom/1491_883_1.pdf

    Dort wird eine Energieeinsparung von 17 bis 45 % angegeben (für mich durchaus glaubhaft).

    Weitere Beispiele folgen oder werden von euch beigebracht.

    Für Tests habe ich hier noch ein paar Led'Röhren rumliegen, bei div. Distributoren eingekauft, gemeinsames Merkmal ist aber "cida", was auf den Hersteller "cida shenzen bostar industries" in China schliessen lässt.

    Shenzhen Bostar Industrial Co., Ltd.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: LED- Beleuchtungstechnik

    PS:

    IVL Lammert GmbH hat nach meinem jetzigen Wissenstands und Auskunft des PIZ Kassel keine "Patente" am Start,
    sondern lediglich einen Geschmacksmusterschutz.

    Wer weiterlesen will: DE 202008016131U1

    Gruß Gert
     
  4. #3 nilsi30, 31.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED- Beleuchtungstechnik

    Hallo Gert,

    leider hast Du nur Halbwissen hier den Usern übermittelt,wenn Du was postet solltest Du richtig recherchieren ansonsten verliert man an Glaubwürdigkeit.

    [FONT=&quot]Doppelte LED-Röhre als internationales Geschmacksmuster geschützt (Reg. Nr. WIPO DM/071099) LED-Röhre/n als deutsches Gebrauchsmuster (Reg. Nr. DE 20 2008 016 131.2) sowie als deutsches und internationales Geschmacksmuster geschützt (Reg. Nr. DE 40 2008 004 146.1)"[/FONT]
    [FONT=&quot]Internationale Patentanmeldung PCT/EP2009/008722 "LED-Röhren"Basiert auf Basis DE202008016131.2[/FONT]


    [FONT=&quot]Gruß
    [/FONT]



    NILSI30
     
  5. #4 Kaffeeruler, 31.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  6. #5 PatBonner, 31.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED- Beleuchtungstechnik

    Gert schreibt:

    Moin Kolleginnen und Kollegen!

    Betrachtet mal die hits zu " black" und "paddy" zum Thema LED:

    black: 42523 hits und 299 Antworten, bei paddy 2719 hits und 166 Antworten.

    hier ist Klärungsbedarf und Interesse hoch 3.


    _____________________

    Ja, da hat Gert Recht.

    Ich bitte zu Entschuldigen, dass es so viele Hits gibt.
    Ich gelobe besserung, und schreibe nichtmehr so viel :D



    Grüße
    Patrick
     
  7. #6 TheSaint0030, 01.02.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED- Beleuchtungstechnik

    "Doppelte LED-Röhre als internationales Geschmacksmuster geschützt (Reg. Nr. WIPO DM/071099) LED-Röhre/n als deutsches Gebrauchsmuster (Reg. Nr. DE 20 2008 016 131.2) sowie als deutsches und internationales Geschmacksmuster geschützt (Reg. Nr. DE 40 2008 004 146.1)"
    [FONT=&quot]Internationale Patentanmeldung PCT/EP2009/008722 "LED-Röhren"Basiert auf Basis DE202008016131.2"[/FONT]


    Diese Eintragungen sind wohl nicht viel Wert, da es diese Röhren schon vor Datum der Eintragung gab und daher jeder Wiederspruch zum Erfolg führen würde.
     
  8. #7 PatBonner, 01.02.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED- Beleuchtungstechnik

    TheSaint0030:

    Ich glaube die Geschmacksmuster belaufen sich auf die "Rundumstrahler" LED-Röhren,
    welche beidseitig bestückt sind.

    Ich habe deine Adresse noch nciht erhalten, und kann Dir somit die Röhren nicht zuschicken! Ich bitte um eine PN.


    Danke
    patrick
     
  9. #8 Elektro, 01.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: LED- Beleuchtungstechnik

    Vielen dank schon mal an TheSaint0030, das er sich für einen umfangreiche Test zur Verfühgung stellt. Da können dann viele offene Fragen geklärt werden.
    Bin schon sehr gespannt.
     
  10. #9 PatBonner, 01.02.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED- Beleuchtungstechnik

    Das Stimmt!

    Ich freue mich auch sehr auf den Test.

    Möchte aber noch anmerken, dass ich noch immer KEINE Adresse erhalten habe.


    Grüße
    Patrick
     
  11. #10 nilsi30, 01.02.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED- Beleuchtungstechnik

    TheSaint0030

    Deine Aussagen sind leider auch falsch und strotzen vor Unwissenheit,sorry das ich Dir das mal sagen muss.

    Du solltes auch richtig recherchieren und die Schutzrechte mal lesen.
    wenn Du Schutzrechte lesen kannst als Lichtplanen dann benötigen wir ja keine Patentanwälte mehr "smile"

    Alle Deine Aussagen sind leider unqualifiziert.

    Leider hast Du kein Know How im Patentrecht/Schutzrechte,hier wurden
    Patentfamilien aufgebaut wenn Dir das was sagen sollte.

    Wenn Dir das was sagen sollte warum ,können wir gerne weiter posten,
    ansonsten macht das auch hier keinen Sinn mehr.


    Gruß

    Nilsi30
     
Thema:

LED- Beleuchtungstechnik

Die Seite wird geladen...

LED- Beleuchtungstechnik - Ähnliche Themen

  1. Unübersichtlicher Markt für LED-Beleuchtungstechnik

    Unübersichtlicher Markt für LED-Beleuchtungstechnik: Guten Morgen zusammen, in den letzten Monaten konnte ich einen extremen Preisverfall beim Thema LED-Beleuchtung feststellen. Mittlerweile streben...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. LED-Spots verkabeln

    LED-Spots verkabeln: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Verkabelung der LED-Einbauleuchten. Wir planen im Bad (DG, abgehangene Decke, darüber Dampfbremse...
  5. Strombegrenzung an LED-Panel

    Strombegrenzung an LED-Panel: Hallo Forum, folgende Situation: In weit über 100 zu bauende Anlagen, werden 6 LED-Panels, ca. 1m x 1,5m, eingesetzt. Diese werden über einen 24...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.