LED Blink-Schaltung

Diskutiere LED Blink-Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich suche nach einer Schaltung, die folgendes können soll. Nach Druck eines Tasters soll eine LED 5 Sekunden lang (also 5 mal) blinken und...

1. #1 comopynick, 20.09.2017
    comopynick

comopynick Schlitzeklopfer

Hallo,
    ich suche nach einer Schaltung, die folgendes können soll.
    Nach Druck eines Tasters soll eine LED 5 Sekunden lang (also 5 mal) blinken und dann wieder ausgehen.
    Erneuter Druck -> Gleiche abfolge.

Gibt es sowas irgendwo fertig?

Gruß

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Glaub ich nicht. Es gibt Blinkleds ich hab aber keine Ahnung mit welcher Frequenz die Blinken. Dazu bauchst du dann nich ein Multifunktionsrelais. Oder du nimmst 2 Multifunktionsrelais, das 1. macht den Einschaltwischer mit 5s und das 2. das Blinken. So ein Relais kostet aber z.B. von Eltako um die 40€. Ansonsten kann man das sicher auch selber bauen mit dem NE555, wenn man ein bisschen Ahnung von Elektronik hat.
    Oder man versucht sich mit einem Mikrorechner wie Arduino oder Rasperry Pi.
    oder die wahrscheinlich teuerste Variante eine Siemens Logo programmieren.

Thema:

LED Blink-Schaltung

Die Seite wird geladen...

LED Blink-Schaltung - Ähnliche Themen

1. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  2. LEDs in Reihe schalten

LEDs in Reihe schalten: Hallo für ein scines fiction Gewehr würde ich gerne eine über einen Arduino gesteuerte "Energiezelle" bauen. Bei dieser soll bei jedem Schuss ein...
  3. 220v auf 12v für LED Lampen

220v auf 12v für LED Lampen: Tag Suche einen Weg alte Lampen umzurüsten.. jetzt stehe ich vor der Frage ob es gleich 220v Lampen sein können ohne Transformator dazwischen...
  4. Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten

Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine drei bis vier Aussenleuchten (je ca. 100W) über einen Kleinverteiler separat ausschaltbar zu machen....
  5. LED Aussenstrahler voller Wasser IP65

LED Aussenstrahler voller Wasser IP65: hallo zusammmen, hat auch jemand Ärger mit Wasser im Strahler der Fa. Del-Ko light Bioledex Astir in 60W. Wasser kommt durch Verschraubung da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden