LED COB Streifen RGBW - Controller

Diskutiere LED COB Streifen RGBW - Controller im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Kann mir jemand sagen, ob diese COB RGBW 24V 3m kompatibel mit einem magic home RGBW Controller sind? LED COB Streifen:...

Schlagworte:
  1. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob diese COB RGBW 24V 3m kompatibel mit einem magic home RGBW Controller sind?

LED COB Streifen:
    https://de.aliexpress.com/item/1005...605!ct!AT!105232598!!1!0&gatewayAdapt=glo2deu

RGBW Controller WIFI:
    https://www.amazon.de/gp/product/B08LNG2SBQ/ref=sw_img_1?smid=A3TJZOOSW5OBDP&th=1

Habe gesehen manche haben einen BUS um jede LED einzeln ansteuern zu können. Das wären vermutlich die
    ws2814 gesteuerten LEDs / COB.

Müsste also passen oder?
    Danke,
    Klaus

2. Anzeige

3. #2 TT-LEDex, 25.03.2025
    TT-LEDex

TT-LEDex Strippenzieher

Hallo Klaus,
    auf diese Dinge solltest du immer achten.
    1) Arbeiten Stripe und Controller mit gemeinsamem Plus oder gemeinsamem Minus-Pol. Meist gemeinsamer Pluspol, wie es auch hier aussieht. Wenn auch ich das beim Controller nicht ganz 100% erkennen konnte.
    2) Passen Spannung? Controller 12-24V, Stripe 24V --> ok
    3) Leistung bzw. max. Stromstärke: Beim Stripe steht 16W/m, also 80W für 5m. (dann geht auch für 3m)
    Wären also egal wie auf die Kanäle verteilt < 4A und somit innerhalb der Controller Spezifikation.

Kompatibilität in den Steckverbindungen wird hier augenscheinlich nicht gegeben sein, aber mit Lötkolben bekommst das sicherlich gelöst.

Was also noch brauchst ist ein 24V Netzteil mit ca 80W.
    Ein sehr bewährtes Netzteil, quasi "unkaputtbar" sind die Teile von Meanwell,
    wie z.B. das Meanwell HLG-80H-24A
    da ich hier noch keinen Link posten kann, solltest diesen mit diesem Begriff z.B. bei LEDclusive.de finden
    "HLG-80H-24A" LEDclusive

dann viel Erfolg und Spass mit deinem Projekt.
    vg Tom

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hast aber noch was vergessen, Der Stripe ist RGBCW 3x bunt+ warmweis und kaltweis. Und der Controller hat nur 4 Kanäle, passt also nicht

5. #4 TT-LEDex, 27.03.2025
    TT-LEDex

TT-LEDex Strippenzieher

hab mir nochmal die Seite bei Ali-express angeschaut. Alle dort gezeigten Produkte sind 4-Kanal (5polig=Pluspol + R+G+B+W).
    Die Angabe RGBCW steht für red/green/blue/coldwhite.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Auf dem Foto ist oben Warmweis und unten Kaltweis und dazwischen RGB

7. #6 TT-LEDex, 27.03.2025
    TT-LEDex

TT-LEDex Strippenzieher

Und in der Beschreibung steht:
    FCOB RGBW LED-Streifenlicht, 5-polig, 12 mm,
    Wie geht das mit RGBWW/KW und 5polig?

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

5polig+ gemeinsamer, 5 farbig, 5 kanäle was macht ein Übersetzungsprogramm aus Chin nach engl und dann engl-deutsch?

9. #8 TT-LEDex, 27.03.2025
    TT-LEDex

TT-LEDex Strippenzieher

Poste doch mal bitte das Foto/Screenshot, wo du die 5 Kanäle siehst. Ich zähle immer nur 4 Kanäle mit 5 Leitungen/Kontakten.

Thema:

LED COB Streifen RGBW - Controller

Die Seite wird geladen...

LED COB Streifen RGBW - Controller - Ähnliche Themen

1. Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?

Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?: Guten Tag, Ich arbeite als Innenraumplaner und verplane gerade hochwertige gebrauchte Leuchten. Die liefen ursprünglich mit einem EVG und...
  2. Govee RGBIC LED Stripes H618A mit Alexa-Funktion; Splittermöglichkeit / mehrere Stripes in Reihe (mi

Govee RGBIC LED Stripes H618A mit Alexa-Funktion; Splittermöglichkeit / mehrere Stripes in Reihe (mi: Servus, ich habe mir die Govee RGBIC LED Stripes H618A mit Alexa-Funktion gekauft. Dies beinhaltet: - 1 Rolle mit LED-Stripe (kleinste Größe ist...
  3. LED-Netzteil bei gedämmter Decke

LED-Netzteil bei gedämmter Decke: Hallo, ich möchte ein LED-Panel direkt unter eine Gipskartondecke hängen und den dazugehörigen LED-Treiber durch ein 68er Dosenloch auf den...
  4. Probleme Wechselschaltung mit LED

Probleme Wechselschaltung mit LED: Folgendes Problem: Wechselschaltung, LED-Lampen (2 Stück) im Flur verbaut. Wechselschalter von Jung. Lampen angeschlossen, die Schaltung...
  5. Fernbedienung über MOSFET steuern – LED leuchtet, aber kein Signal

Fernbedienung über MOSFET steuern – LED leuchtet, aber kein Signal: Hallo, ich habe eine Fernbedienung, bei der ich die Kontakte für Hochfahren, Stop und Herunterfahren jeweils mit zwei Kabeln angelötet habe. Mit...