1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Deckeneinbaustrahler

Diskutiere LED Deckeneinbaustrahler im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben welche LED Deckeneinbaustrahler für abgehängte Rigipsdecke zu empfehlen sind. Gibt es da etwas als SET...

  1. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand einen Tip geben welche LED Deckeneinbaustrahler
    für abgehängte Rigipsdecke zu empfehlen sind.
    Gibt es da etwas als SET oder besser einzeln zusammenstellen?

    Die Lichtausbeute sollte schon natürlich sein.


    danke


    TimB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: LED Deckeneinbaustrahler

    Mein Tip, geh in den Fachhandel und schaue sie dir direkt an.

    Bei LED gib es unentlich viele Faktoren und da sie " relativ " neu sind x systeme. Was auch auffällt ist das viele mit Tageslicht werben aber es wohl eher Leichenhallen weiß ist od bläulich. Oftmals sind 3W nicht 3W.

    Ich habe hier z.B 1 GU 10/2,4W 230V LM Noname von Pearl aus dem "grabbel " sortimo, das haut ein Licht raus das ich fast blind werde und im gegensatz marken LM mit 3W welches dann nur verblasst.

    LM´s lassen sich net einfach anhand der Daten kaufen. Derzeit erscheint mir die alternative mit Einbauleuchten z.B Halogen GU10/230 zu Planen und zwischen Energiespar LM ( z.B auch Dimmbar ) u LED zu testen am sinnvollsten

    Auch sind die dinger zwar grell wenn man reinschaut, aber in 2,5m höhe verblasst das Licht schnell wieder und da wo es hin soll kommt nichts an und bei teilweis bis zu 20€/ LM wird testen eine Teure sache
     
  4. #3 Michael, 23.02.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: LED Deckeneinbaustrahler

    Hi,

    suche mal bei www.brumberg.com nach der Type r3005. Davon habe ich schon einige verkauft. Sind aber nicht billig!

    Falls Interesse kannst Du die Type bei www.voltus.de anfragen und Dich auf das Forum beziehen. Dauert noch ein paar Tage bis die im Shop sind.
     
Thema:

LED Deckeneinbaustrahler

Die Seite wird geladen...

LED Deckeneinbaustrahler - Ähnliche Themen

  1. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. LED Notleuchte

    LED Notleuchte: Hallo Vielleicht ist die Frage blöd aber kann man eingendlich eine Notleuchte auch als ganz normale Lampe zbs. im Keller verwenden?? Weil wenn...