LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

Diskutiere LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an... im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...

  1. #1 Wurstbrot, 30.08.2016
    Wurstbrot

    Wurstbrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker) zuschalte dann geht die Lampe für ca. 1 Sekunde aus und gleich wieder an. ABER auch nur die eine Lampe bei der Anderen (auch mit Trafo, aber anderes Modell) ist das nicht so.
    Das ganze Verhalten ist immer sporadisch, manchmal ist es einmal, dann erst wieder nach zehn mal...
    Vorallem tritt das Problem auf wenn ich die Last an Steckdosen im Brüstungskanal anstecke und es ebenfalls ein Gerät mit Trafo ist.

    Ich habe auch schon Ersatzweise einfach mal eine Glühbirne statt der LED angehängt und da gibt es kein Problem, also müsste es doch mit dem Trafo bzw. den LEDs zu tun haben, oder?!?

    Viell. habt ihr eine Idee warum das so sein kann?!
    LG, Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 30.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    204
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    ich beantworte diese Frage ganz einfach damit, dass ich von den LED-Kram wenig halte.
    Einmal zu teuer zum zweiten noch nicht ausgereift genug.
    Fast jeder zweite Beitrag hier im Forum wo es um LED geht, behandelt nur Störungen.
    Natürlich gibt es Mittel und Wege um diese zu beseitigen, aber wenn ich schon mir für teures Geld meine Räume damit ausleuchte,
    dann verlange ich auch dass es exakt funktioniert ohne andere zusätzliche Dinge wie Kondensatoren usw. die ich mir dann wieder zusätzlich kaufen muss.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    84
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Ohne genauere Angaben wieder nur :Glaskugel:
     
  5. #4 Wurstbrot, 31.08.2016
    Wurstbrot

    Wurstbrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Welche braucht ihr denn noch...?!?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    84
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Typ und Modell.
     
Thema:

LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

Die Seite wird geladen...

LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an... - Ähnliche Themen

  1. LED Streifen Controller umgehen

    LED Streifen Controller umgehen: Hallo zusammen, verwende einen 12V LED Streifen mit ca. 2m länge, welche über einen Controller die Farben wechseln und dimmen kann. Der Streifen...
  2. Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?

    Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?: Hallo, unser Sohn hat zu Weihnachten ein Kinder-Mikroskop geschenkt bekommen, wobei die Träger-Plättchen Beleuchtung mittels einer kleinen...
  3. LED Deckenleuchte

    LED Deckenleuchte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem EFH im Flur eine LED Deckenleuchte installiert. Die Flurbeleuchtung beinhaltet insgesamt 3 Lampen EG, OG und...
  4. G24d-2 led an G24d-1 Sockel

    G24d-2 led an G24d-1 Sockel: Hallo! Ich habe hier alte G24d-1 Sockel Lampen. Ich würde gerne die alten Leuchten durch LEDs ersetzen. Nun habe ich mehrere Leuchten ausprobiert,...
  5. LED Streifen und Powerbank

    LED Streifen und Powerbank: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine LED-Streifen werden von einer USB-Powerbank betrieben. Allerdings macht die Powerbank Summgeräusche in...