1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

Diskutiere LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an... im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...

  1. #1 Wurstbrot, 30.08.2016
    Wurstbrot

    Wurstbrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker) zuschalte dann geht die Lampe für ca. 1 Sekunde aus und gleich wieder an. ABER auch nur die eine Lampe bei der Anderen (auch mit Trafo, aber anderes Modell) ist das nicht so.
    Das ganze Verhalten ist immer sporadisch, manchmal ist es einmal, dann erst wieder nach zehn mal...
    Vorallem tritt das Problem auf wenn ich die Last an Steckdosen im Brüstungskanal anstecke und es ebenfalls ein Gerät mit Trafo ist.

    Ich habe auch schon Ersatzweise einfach mal eine Glühbirne statt der LED angehängt und da gibt es kein Problem, also müsste es doch mit dem Trafo bzw. den LEDs zu tun haben, oder?!?

    Viell. habt ihr eine Idee warum das so sein kann?!
    LG, Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 30.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    ich beantworte diese Frage ganz einfach damit, dass ich von den LED-Kram wenig halte.
    Einmal zu teuer zum zweiten noch nicht ausgereift genug.
    Fast jeder zweite Beitrag hier im Forum wo es um LED geht, behandelt nur Störungen.
    Natürlich gibt es Mittel und Wege um diese zu beseitigen, aber wenn ich schon mir für teures Geld meine Räume damit ausleuchte,
    dann verlange ich auch dass es exakt funktioniert ohne andere zusätzliche Dinge wie Kondensatoren usw. die ich mir dann wieder zusätzlich kaufen muss.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Ohne genauere Angaben wieder nur :Glaskugel:
     
  5. #4 Wurstbrot, 31.08.2016
    Wurstbrot

    Wurstbrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Welche braucht ihr denn noch...?!?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Typ und Modell.
     
Thema:

LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

Die Seite wird geladen...

LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an... - Ähnliche Themen

  1. Dali Led Schiene

    Dali Led Schiene: Hallo zusammen, ich habe zwei parallel zueinander verlaufende LED Schienen mit jeweils ca. 30m. Also ca. 60m Gesamtlänge. Insgesamt sind 38 LED...
  2. LED Trafo

    LED Trafo: Ich habe eine LED Leuchte mit einem Trafo siehe Anhang. Primär 100-277 V Sekundär 32-42 Volt Ich möchte gerne diese LED Leuchte mit 12 Volt...
  3. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  4. LED-Spots verkabeln

    LED-Spots verkabeln: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Verkabelung der LED-Einbauleuchten. Wir planen im Bad (DG, abgehangene Decke, darüber Dampfbremse...
  5. Verzögerungsschaltung LED

    Verzögerungsschaltung LED: Hey bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit eine LED leiste die über +12V angesteuert...