LED dimmen

Diskutiere LED dimmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED dimmen Hallo, Brauchst du ein Poti entsprechender Größe und in der Regel nimmt man ja LEDs um Strom zu sparen und nicht um die Energie...

  1. #11 LED-Hilfe, 16.10.2012
    LED-Hilfe

    LED-Hilfe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED dimmen

    Hallo,


    Was meinst du genau damit?

    Ich muss glaub ich mal erklären warum ich die LED's dimmen möchte. Die LED's werden im Aquarium eingesetzt und die vorhanden 3 LED sind an bestimmten Zeiten zu stark, deshalb möchte ich sie dimmen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED dimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED dimmen

    Aber im Gegensatz zur LED erhöht sich der Widerstand bei steigender Spannung.
    Außerdem dimmst du Glühlampen auch nicht per Poti.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED dimmen

    Und warum nimmst du da nichts fertiges
    z.B.
    http://www.amazon.de/LED-DIMMER-CON...F62G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350392443&sr=8-1
    oder das
    http://www.amazon.de/Dimmer-Control...3ELO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1350392443&sr=8-9
     
  5. #14 LED-Hilfe, 16.10.2012
    LED-Hilfe

    LED-Hilfe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED dimmen

    Hallo Bigdie,

    könnte ich den jeweils beide in meiner Konstallation wie oben beschrieben einfach zwischen die KSQ und den LED schalten?
    Ist da noch was zu beachten? Wie gesagt ich bin eigentlich Leihe möchte es aber gerne lernen, damit ich keine dummen fragen mehr stellen muss :-)

    Grüße
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED dimmen

    Ist da noch was zu beachten?
    + und - nicht vertauschen.
     
  7. #16 LED-Hilfe, 16.10.2012
    LED-Hilfe

    LED-Hilfe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED dimmen

    Hallo,

    da kann dann nichts durchbrennen? Nur nicht das die Bude abfackelt :-)

    Da steht auf den Dimmern 12V bis 24V. MEin Netzteil ist ja 9V bis 16V. Ist das ein Problem?

    Grüße
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED dimmen

    Ist kein Problem denke ich. Garantie gibt es von mir keine.
     
Thema:

LED dimmen

Die Seite wird geladen...

LED dimmen - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  2. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

    LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  3. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  4. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...
  5. Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.

    Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.: Hallo Elektrikforen-Mitglieder, Folgende Idee. Ein Bewegungsmelder schalten ein Gerät X, danach passiert ein langsames Hochdimmen einer...