1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED dimmen

Diskutiere LED dimmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED dimmen Hallo, Brauchst du ein Poti entsprechender Größe und in der Regel nimmt man ja LEDs um Strom zu sparen und nicht um die Energie...

1. #11 LED-Hilfe, 16.10.2012
    LED-Hilfe

LED-Hilfe Schlitzeklopfer

AW: LED dimmen

Hallo,

Was meinst du genau damit?

Ich muss glaub ich mal erklären warum ich die LED's dimmen möchte. Die LED's werden im Aquarium eingesetzt und die vorhanden 3 LED sind an bestimmten Zeiten zu stark, deshalb möchte ich sie dimmen.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Aber im Gegensatz zur LED erhöht sich der Widerstand bei steigender Spannung.
    Außerdem dimmst du Glühlampen auch nicht per Poti.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Und warum nimmst du da nichts fertiges
    z.B.
    http://www.amazon.de/LED-DIMMER-CON...F62G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350392443&sr=8-1
    oder das
    http://www.amazon.de/Dimmer-Control...3ELO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1350392443&sr=8-9

5. #14 LED-Hilfe, 16.10.2012
    LED-Hilfe

Hallo Bigdie,

könnte ich den jeweils beide in meiner Konstallation wie oben beschrieben einfach zwischen die KSQ und den LED schalten?
    Ist da noch was zu beachten? Wie gesagt ich bin eigentlich Leihe möchte es aber gerne lernen, damit ich keine dummen fragen mehr stellen muss :-)

Grüße

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist da noch was zu beachten?
    + und - nicht vertauschen.

7. #16 LED-Hilfe, 16.10.2012
    LED-Hilfe

Hallo,

da kann dann nichts durchbrennen? Nur nicht das die Bude abfackelt :-)

Da steht auf den Dimmern 12V bis 24V. MEin Netzteil ist ja 9V bis 16V. Ist das ein Problem?

Grüße

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist kein Problem denke ich. Garantie gibt es von mir keine.

Thema:

LED dimmen

Die Seite wird geladen...

LED dimmen - Ähnliche Themen

1. LED Produktionsbeleuchtung dimmen?

LED Produktionsbeleuchtung dimmen?: Hallo zusammen, ich plane eine Hallenproduktionsbeleuchtung zu ändern. Geplant ist ein Lichtbandsystem zB von Hella oder Trilux zu installieren....
  2. LED-Panel dimmen?

LED-Panel dimmen?: Hallo zusammen, bräuchte mal einen kompetenten Hinweis bzgl. eines Problems mit einem (mehreren) LED-Panels. Wir sind gerade dabei, mehrere...
  3. dimmen von LED

dimmen von LED: Hallo Ich möchte gerne meine Halogenspots durch Led ersetzten... Meine Frage.. Ich habe einen Dimmer (Phasenabschnitt für elektronische Trafos)...
  4. LED (rgb) dimmen

LED (rgb) dimmen: Hi erstmal allerseits! Ich habe im Internet folgendes Video-Tutorial gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=jLia59KfkSw Dieses LED-Panel will...
  5. LED Leuchten lassen sich nicht dimmen

LED Leuchten lassen sich nicht dimmen: Hallo, ich habe bislang an dem Dimmer GIRA 030500 I04 2 in Reihe Halogenleuchten a 100W/230V problemlos betrieben. Die beiden Halogenleuchten...