LED Dimmen

Diskutiere LED Dimmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Leute, ich habe folgendes Projekt: Ich habe eine 48V LiFePo und 3x 100W LEDs, die gedimmt werden möchten. Wie gehe ich da am besten vor bzw....

Schlagworte:
  1. #1 AzudemK21, 02.11.2021
    AzudemK21

    AzudemK21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich habe folgendes Projekt:
    Ich habe eine 48V LiFePo und 3x 100W LEDs, die gedimmt werden möchten.
    Wie gehe ich da am besten vor bzw. welche Komponenten benötige ich?
    Es werden mehrere Verbraucher von der Batterie gespeist, also nehme ich 24V an?
    Für Tipps wäre ich überaus dankbar!
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Dimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    326
    Je nach dem die Leds auf so einem 100 Watt Modul verschaltet sind, brauchst Du da möglicherweise bis zu 200 Volt DC.

    Gruß Gert
     
  4. #3 AzudemK21, 02.11.2021
    AzudemK21

    AzudemK21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe definitiv nur 48V Gleichstrom zur Verfügung, ist es trotzdem möglich?
     
  5. #4 _Martin_, 02.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    90
    Etwas mehr Input zu den LEDs wäre nicht schlecht.
    Nennspannung der LED
    Nennstrom der LED
    evtl. genauen Typ der LED
     
  6. #5 AzudemK21, 02.11.2021
    AzudemK21

    AzudemK21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin morgen nachmittag wieder auf der Baustelle, dann werde ich Fotos machen und genaue Infos geben können.
     
  7. #6 AzudemK21, 04.11.2021
    AzudemK21

    AzudemK21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe definitiv nur 48V (LiFePo Batterie) zur Verfügung, wie kann ich dieses Leuchtmittel dimmen?
    Die LED Bezeichnung ist "BXRC-50C10K1-B-7x10".


    " title="Bridgelux DS93 Vero 29 Gen 7 Array Data Sheet 20190222 Rev Q.pdf" type="application/pdf" role="button" aria-label="Bridgelux DS93 Vero 29 Gen 7 Array Data Sheet 20190222 Rev Q.pdf" class="Apple-web-attachment" style="caret-color: rgb(0, 0, 0); color: rgb(0, 0, 0); font-family: Helvetica; font-size: 12px; opacity: 1;">
     
  8. #7 AzudemK21, 04.11.2021
    AzudemK21

    AzudemK21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert es mit diesem Teil:
     

    Anhänge:

  9. #8 AzudemK21, 04.11.2021
    AzudemK21

    AzudemK21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie hat 200Ah bei 48V
     
Thema:

LED Dimmen

Die Seite wird geladen...

LED Dimmen - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.

    Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.: Hallo Elektrikforen-Mitglieder, Folgende Idee. Ein Bewegungsmelder schalten ein Gerät X, danach passiert ein langsames Hochdimmen einer...
  2. led steifen automatisch dimmen

    led steifen automatisch dimmen: hallo bin neu hier und habe gleich eine frage an euch ich habe ca 15 m led streifen 12v verbaut und mochte die dimmen und zwar per knopfdruck der...
  3. Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

    Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s: Hallo zusammen, ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U) Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen...
  4. LED Panel dimmen

    LED Panel dimmen: Hallo zusammen, wir haben für unser Büro 8 LED Panelen mit jeweils 40W bestellt. Nun möchten wir diese gern Dimmen können, jetzt fragen wir uns...
  5. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...