LED Dimmer Einbau und Problem mit der Steckdose

Diskutiere LED Dimmer Einbau und Problem mit der Steckdose im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wir haben einen LED Dimmer eingebaut. Nach Einbau funktioniert keine Steckdose mehr im Zimmer. Auch nach Ausbau des Dimmers kein Strom in...

  1. Dadi

    Dadi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wir haben einen LED Dimmer eingebaut.
    Nach Einbau funktioniert keine Steckdose mehr im Zimmer.
    Auch nach Ausbau des Dimmers kein Strom in den Steckdosen mehr.
    Was machen wir falsch?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Die passenden Adern wieder verbinden. Du hast dir doch das gemerkt.

    Lutz
     
  4. Dadi

    Dadi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend machen wir ja etwas falsch.
    Denn erst nach dem Einbau des led Dimmers funktionieren die Steckdosen nicht mehr
    Die Fotos dienen nur als Hilfe.
    Habe alles wieder abmontiert.
     
  5. Dadi

    Dadi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles wieder zu montieren ist kein Problem aber die Steckdosen funktionieren damit immer noch nicht.
    Der Dimmer selbst funktioniert.
     
  6. Dadi

    Dadi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt
    Hab so lang ausprobiert
    Bis es wieder funktioniert hat
     
Thema:

LED Dimmer Einbau und Problem mit der Steckdose

Die Seite wird geladen...

LED Dimmer Einbau und Problem mit der Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  2. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  3. Universal Dimmer/Universal LED Dimmer

    Universal Dimmer/Universal LED Dimmer: Es wurden in Abwesenheit 10 Deckenspots (Halogen 50w mit Trafos) entfernt. Eingebaut wurden unter Weglassen der Trafos LED Spots 5w mit Treiber....
  4. LED Dimmer dimmt nicht sanft runter - Kondensator?

    LED Dimmer dimmt nicht sanft runter - Kondensator?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich immer wieder mal elektronische Fragen habe und mir als stiller Mitleser...
  5. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...