LED Dimmer

Diskutiere LED Dimmer im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , ich war die ganze Zeit stiller Mitleser nun habe ich eine kleine Frage;-) Es soll keine Werbung sein... Berker 2909 Drehdimmer mit...

1. #1 schally1987, 15.06.2020
    schally1987

schally1987 Neues Mitglied

Hallo ,

ich war die ganze Zeit stiller Mitleser nun habe ich eine kleine Frage;-)

Es soll keine Werbung sein...
    Berker 2909 Drehdimmer mit Softrastung Basic R, LED bei Elektro Wandelt...

Kann dieser Dimmer wirklich LED Dimmen (7W,230V)?

upload_2020-6-15_20-55-38.png
    Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.06.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Jein...
    Noch immer gibt es bei LED´s teilweise Probleme das die Dimmung nicht zu 100% funktioniert
    Hersteller wie Osram, Philips u Co haben Vergleichslisten welche Dimmer mit welchen Leuchtmitteln am besten arbeitet
    Ebenso die Schalterhersteller..

Es ist zwar besser geworden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel..

Mfg Dierk

Thema:

LED Dimmer

Die Seite wird geladen...

LED Dimmer - Ähnliche Themen

1. LED Dimmer dimmt nicht sanft runter - Kondensator?

LED Dimmer dimmt nicht sanft runter - Kondensator?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich immer wieder mal elektronische Fragen habe und mir als stiller Mitleser...
  2. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...
  3. Dimmer für LED

Dimmer für LED: Abend Leute, ich bräuchte auf die Schnelle eben Auskunft... Es soll ein Dimmer verbaut werden, der LED's dimmen kann. Der Dimmer soll in die...
  4. LED Dimmer Einbau

LED Dimmer Einbau: Hallo Experten, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zeigen könnt, in welche Löcher des LED Lichtschalters ich die Stromkabel vom alten...
  5. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo zusammen, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw. Wechselschaltung geeignet ist und zur...