LED Dimmer

Diskutiere LED Dimmer im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , ich war die ganze Zeit stiller Mitleser nun habe ich eine kleine Frage;-) Es soll keine Werbung sein... Berker 2909 Drehdimmer mit...

  1. #1 schally1987, 15.06.2020
    schally1987

    schally1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich war die ganze Zeit stiller Mitleser nun habe ich eine kleine Frage;-)

    Es soll keine Werbung sein...
    Berker 2909 Drehdimmer mit Softrastung Basic R, LED bei Elektro Wandelt...

    Kann dieser Dimmer wirklich LED Dimmen (7W,230V)?

    upload_2020-6-15_20-55-38.png
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Jein...
    Noch immer gibt es bei LED´s teilweise Probleme das die Dimmung nicht zu 100% funktioniert
    Hersteller wie Osram, Philips u Co haben Vergleichslisten welche Dimmer mit welchen Leuchtmitteln am besten arbeitet
    Ebenso die Schalterhersteller..

    Es ist zwar besser geworden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel..

    Mfg Dierk
     
Thema:

LED Dimmer

Die Seite wird geladen...

LED Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  2. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  3. Universal Dimmer/Universal LED Dimmer

    Universal Dimmer/Universal LED Dimmer: Es wurden in Abwesenheit 10 Deckenspots (Halogen 50w mit Trafos) entfernt. Eingebaut wurden unter Weglassen der Trafos LED Spots 5w mit Treiber....
  4. LED Dimmer dimmt nicht sanft runter - Kondensator?

    LED Dimmer dimmt nicht sanft runter - Kondensator?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich immer wieder mal elektronische Fragen habe und mir als stiller Mitleser...
  5. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...