1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Diodenstrom analog steuern

Diskutiere LED Diodenstrom analog steuern im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Schönen Abend an euch alle! Als Maschbaustudent der ich nun mal bin hab ich leider nicht viel Ahnung von Elektrotechnik. Die erforderlichen ET...

Schlagworte:
  1. #1 der_Maschbauer, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    der_Maschbauer

    der_Maschbauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend an euch alle!

    Als Maschbaustudent der ich nun mal bin hab ich leider nicht viel Ahnung von Elektrotechnik. Die erforderlichen ET Klausuren sind bestanden und seit dem nimmt mein Wissen nicht mehr zu.

    Jetzt zur Sache: ich würde meiner Freundin gerne eine LED-Lampe zu Weihnachten basteln. Dabei sollen sich die Diodenströme zeitabhängig ändern.

    Beispielsweise:
    1. Led von 0% auf 100%
    2. Led von 100% auf 0%

    Zu dem könnte wichtig sein, dass die LED's nicht blinken sollen, sondern das ganze soll nur langsam ablaufen.

    Ich hoffe damit im richtigen Forum, in der richtigen abteilung gelandet zu sein. Hab mich extra hier für angemeldet und kenne mich im Forum deshalb noch nicht aus!

    Hoffe ich liege mit dem Plan nicht im unschaffbaren. Bin bereit viel Zeit in das kleine Projekt zu investieren und mir das nötige Know-How anzulesen!


    Ich bin dankbar für Tips,Ideen und Kritik!


    Edit1:

    brauche ein schaltung mit der ich frequenz ändern kann. hab mit nem etechniker im 3. semester telefoniert, er will mir was raussuchen und schwor drauf, dass es mit einfachen mitteln möglich sei....habt ihr abhilfe parat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Diodenstrom analog steuern

Die Seite wird geladen...

LED Diodenstrom analog steuern - Ähnliche Themen

  1. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. LED Notleuchte

    LED Notleuchte: Hallo Vielleicht ist die Frage blöd aber kann man eingendlich eine Notleuchte auch als ganz normale Lampe zbs. im Keller verwenden?? Weil wenn...