LED durch Piezoscheibe triggern

Diskutiere LED durch Piezoscheibe triggern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin erstmal an alle hier im Forum :-) zu aller erst, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Elektronik, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe......

  1. #1 Jamnberlin, 21.07.2017
    Jamnberlin

    Jamnberlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal an alle hier im Forum :-)

    zu aller erst, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Elektronik, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe...

    Ich habe folgendes Problem: Es geht um eine Schaltung eines elektronischen Schlagzeuges. Sprich via Piezoscheiben werden Schallwellen in Midi Signale umgewandelt. Ich würde nun gerne die Spannung der Piezos ebenfalls nutzen um LEDs in der jeweiligen Trommel durch Schläge zu leuchten zu bringen. Im Prinzip möchte ich als die Spannung der Piezos abgreifen, verstärken und damit die LEDs befeuern. Als Spannungsquelle dachte ich an 5v 10Ah Powerbanks. Jeweils eine pro Trommel (Habe da gerade einige rumliegen und könnte mir somit die Verkabelung sparen und flexibel bleiben). Hat denn jemand eine einfache Verstärkerschaltung zur Hand die auch vom Laien gelötet und realisert werden kann? Das muss alles nicht sonderlich akkurat funktionieren was die Aufleuchtlänge etc angeht, nur sollten die LEDs eben ordentlich aufleuchten wenn der jeweilige Piezo getriggert wird :-)

    Freue mich über Hilfe,

    Lieber Gruß

    Jan
     
  2. Anzeige

Thema:

LED durch Piezoscheibe triggern

Die Seite wird geladen...

LED durch Piezoscheibe triggern - Ähnliche Themen

  1. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  2. Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?