LED durch Piezoscheibe triggern

Diskutiere LED durch Piezoscheibe triggern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin erstmal an alle hier im Forum :-) zu aller erst, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Elektronik, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe......

1. #1 Jamnberlin, 21.07.2017
    Jamnberlin

Jamnberlin Neues Mitglied

Moin erstmal an alle hier im Forum :-)

zu aller erst, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Elektronik, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe...

Ich habe folgendes Problem: Es geht um eine Schaltung eines elektronischen Schlagzeuges. Sprich via Piezoscheiben werden Schallwellen in Midi Signale umgewandelt. Ich würde nun gerne die Spannung der Piezos ebenfalls nutzen um LEDs in der jeweiligen Trommel durch Schläge zu leuchten zu bringen. Im Prinzip möchte ich als die Spannung der Piezos abgreifen, verstärken und damit die LEDs befeuern. Als Spannungsquelle dachte ich an 5v 10Ah Powerbanks. Jeweils eine pro Trommel (Habe da gerade einige rumliegen und könnte mir somit die Verkabelung sparen und flexibel bleiben). Hat denn jemand eine einfache Verstärkerschaltung zur Hand die auch vom Laien gelötet und realisert werden kann? Das muss alles nicht sonderlich akkurat funktionieren was die Aufleuchtlänge etc angeht, nur sollten die LEDs eben ordentlich aufleuchten wenn der jeweilige Piezo getriggert wird :-)

Freue mich über Hilfe,

Lieber Gruß

Jan

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED durch Piezoscheibe triggern

Die Seite wird geladen...

LED durch Piezoscheibe triggern - Ähnliche Themen

1. Halogen-Birnen durch LED ersetzen

Halogen-Birnen durch LED ersetzen: Hallo, in unserer Küche ist ein Seilsystem mit Halogen Birnen. Diese möchte ich jetzt duch LEDs ersetzen. Mein Frage ist jetzt: ist der verbaute...
  2. Kabeldurchmesser LED Leiste + Verwendung von Lautsprecherkabel möglich?

Kabeldurchmesser LED Leiste + Verwendung von Lautsprecherkabel möglich?: Hallo zusammen, ich bin gerade an meinem erste LED Projekt: Eine LED Beleuchtung für ein Dartboard. Dazu muss ich auf einem 3D gedruckten Ring...
  3. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  4. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...
  5. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden