Led E14 blinkt nach ausschalten ?

Diskutiere Led E14 blinkt nach ausschalten ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Erstmal Hallo und guten Morgen Also mein Problem: Habe heute von Glühbirne auf LED-Lampe (Deckenlicht Flur) gewechselt und jetzt blinkt die LED...

  1. #1 Oldbeppo, 09.01.2013
    Oldbeppo

    Oldbeppo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo und guten Morgen

    Also mein Problem:
    Habe heute von Glühbirne auf LED-Lampe (Deckenlicht Flur) gewechselt
    und jetzt blinkt die LED ca.alle 5sek. nachdem ich sie ausgeschaltet habe.
    Es sind 2 Lichtschalter für die Deckenlampe.

    Bin ratlos.

    Gruß Oldbeppo
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Led E14 blinkt nach ausschalten ?

    Das haben schon viele erlebt, und werden auch noch viele erleben. Durch parallele Leitungen in einem Kabel z.B. bei einer Wechselschaltung, gibt es minimale kapazitive Ströme, die deine Glühlampe nicht interessiert haben, die aber bei einer LED Lampe oder Energiesparlampe dazu führen, das sich ein im Eingang befindlicher Kondensator langsam aufläd, und irgendwann die Spannung erreicht, die die Lampe zum Leuchten braucht. Einige LED Lampen leuchten auch dauernd ganz schwach, das ist unterschiedlich je nach Innenschaltung.
    Abhilfe schafft wahrscheinlich so ein Entstörkondensator parallel zur Lampe
    F & T Kontakt-Entstör-Kondensator KONT.ENTSTOERUNG 0,1 UF 100-OHM 0.1 µF/100
     
  4. #3 Oldbeppo, 09.01.2013
    Oldbeppo

    Oldbeppo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led E14 blinkt nach ausschalten ?

    Hi bigdie

    muß ich den Entstör-Kondensator auf der stromführenden Leitung einfach dazwischenklemmen(mit Lüsterklemmen)?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Led E14 blinkt nach ausschalten ?

    Ja einfach parallel zur Lampe
     
  6. #5 Oldbeppo, 09.01.2013
    Oldbeppo

    Oldbeppo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led E14 blinkt nach ausschalten ?

    Danke bigdie

    Gruß Oldbeppo
     
  7. #6 Elektro, 09.01.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Led E14 blinkt nach ausschalten ?

    Kondensator in Reihe mit einem Widerstand von 100 Ω … 1 kΩ wird in der Fachzeitschrift de auch Vorgeschlagen

    Bei der Alternativen Lösung mit einzelnen Kondensator wird 50 pF angegeben
     
Thema:

Led E14 blinkt nach ausschalten ?

Die Seite wird geladen...

Led E14 blinkt nach ausschalten ? - Ähnliche Themen

  1. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...
  2. E14 vs LED Strahler

    E14 vs LED Strahler: Hallo zusammen, ich habe mir gestern im Bauhaus einen 2armigen Deckenstrahler von Globo Lighting mit LED Birnen gekauft. Auf der Seite vom...
  3. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...