1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Led E14 blinkt nach ausschalten ?

Diskutiere Led E14 blinkt nach ausschalten ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Erstmal Hallo und guten Morgen Also mein Problem: Habe heute von Glühbirne auf LED-Lampe (Deckenlicht Flur) gewechselt und jetzt blinkt die LED...

1. #1 Oldbeppo, 09.01.2013
    Oldbeppo

Oldbeppo Neues Mitglied

Erstmal Hallo und guten Morgen

Also mein Problem:
    Habe heute von Glühbirne auf LED-Lampe (Deckenlicht Flur) gewechselt
    und jetzt blinkt die LED ca.alle 5sek. nachdem ich sie ausgeschaltet habe.
    Es sind 2 Lichtschalter für die Deckenlampe.

Bin ratlos.

Gruß Oldbeppo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Led E14 blinkt nach ausschalten ?

Das haben schon viele erlebt, und werden auch noch viele erleben. Durch parallele Leitungen in einem Kabel z.B. bei einer Wechselschaltung, gibt es minimale kapazitive Ströme, die deine Glühlampe nicht interessiert haben, die aber bei einer LED Lampe oder Energiesparlampe dazu führen, das sich ein im Eingang befindlicher Kondensator langsam aufläd, und irgendwann die Spannung erreicht, die die Lampe zum Leuchten braucht. Einige LED Lampen leuchten auch dauernd ganz schwach, das ist unterschiedlich je nach Innenschaltung.
    Abhilfe schafft wahrscheinlich so ein Entstörkondensator parallel zur Lampe
    F & T Kontakt-Entstör-Kondensator KONT.ENTSTOERUNG 0,1 UF 100-OHM 0.1 µF/100

4. #3 Oldbeppo, 09.01.2013
    Oldbeppo

Oldbeppo Neues Mitglied

Hi bigdie

muß ich den Entstör-Kondensator auf der stromführenden Leitung einfach dazwischenklemmen(mit Lüsterklemmen)?

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ja einfach parallel zur Lampe

6. #5 Oldbeppo, 09.01.2013
    Oldbeppo

Oldbeppo Neues Mitglied

Danke bigdie

Gruß Oldbeppo

7. #6 Elektro, 09.01.2013
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Kondensator in Reihe mit einem Widerstand von 100 Ω … 1 kΩ wird in der Fachzeitschrift de auch Vorgeschlagen

Bei der Alternativen Lösung mit einzelnen Kondensator wird 50 pF angegeben

Thema:

Led E14 blinkt nach ausschalten ?

Die Seite wird geladen...

Led E14 blinkt nach ausschalten ? - Ähnliche Themen

1. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  2. Led Spots anklemmen

Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...