LED ein Reihe schalten für KFZ

Diskutiere LED ein Reihe schalten für KFZ im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LED ein Reihe schalten für KFZ Danke erst mal für die rege beteiligung. Super Forum. Also löte ich jetzt 3 LEDS in Reihe mit dem Wiederstand...

  1. #11 Superpitcher, 11.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    Danke erst mal für die rege beteiligung. Super Forum.

    Also löte ich jetzt 3 LEDS in Reihe mit dem Wiederstand X davor zum Beispiel
    Dann das ganze genau so noch 4 mal weil ich ja 12 LEDs brauche .

    Dann kann ich das jetzt alles zusammen auf ne Zuleitung klemmen(paralell) oder müsste ich jetzt die sozusagen die 4 elemente dann in Reihe schalten?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    Die 4 Zweige parallel an 12 bzw.14 V
     
  4. #13 Superpitcher, 11.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    wäre machbar stimmts?.

    jetzt nur noch die frage was ich dann für 4 Widerstände brauche.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. #15 Superpitcher, 11.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    also 4 mal die 82 ohm.

    Und dann noch jweils eine Sperrdiode zecks motor Starten? also 4 stück
     
  7. #16 Superpitcher, 12.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    noch eine frage zu den LEDS . was von den 4 anschlüssen ist Kat und Anode?

    ist da quasi beides 2 mal dran? hab sie noch nicht da nur bestellt deshalb frage ich.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  9. #18 Superpitcher, 12.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    ahh ok also kann ich jeweils eine immer anschließen der rest bleibt frei

    . Soll ich nun Sperrdioden rein machen für jede einzelne?

    Normal bräuchte ich die ja nicht wegen Spannungsschutz
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    Wenn, dann reicht eine für alles.
     
  11. #20 Superpitcher, 12.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    Paralell wird ein scheiß aufwand dann wegen den positionen der LEDS. oder kann ich mit der diode dann aus Zündungs+ und masse einfach? ist ja sozusagen auch paralell
     
Thema:

LED ein Reihe schalten für KFZ

Die Seite wird geladen...

LED ein Reihe schalten für KFZ - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  3. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  4. Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?

    Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?: Ich habe hier eine Lampe bzw. eine Beleuchtung mit 4 traditionellen (=Nicht LED) Halogenlämpchen mit Sockel GU5,3 und 20 Watt (je Lampe). Kann...
  5. Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung

    Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung: Hallo, wir planen in unserem Traufgesimse LED-Spots (GU10) einzubauen. Das Gesimse wird von innen komplett mit Zellulose ausgeblasen, sodass wir...