1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED ein Reihe schalten für KFZ

Diskutiere LED ein Reihe schalten für KFZ im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LED ein Reihe schalten für KFZ Danke erst mal für die rege beteiligung. Super Forum. Also löte ich jetzt 3 LEDS in Reihe mit dem Wiederstand...

  1. #11 Superpitcher, 11.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    Danke erst mal für die rege beteiligung. Super Forum.

    Also löte ich jetzt 3 LEDS in Reihe mit dem Wiederstand X davor zum Beispiel
    Dann das ganze genau so noch 4 mal weil ich ja 12 LEDs brauche .

    Dann kann ich das jetzt alles zusammen auf ne Zuleitung klemmen(paralell) oder müsste ich jetzt die sozusagen die 4 elemente dann in Reihe schalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    Die 4 Zweige parallel an 12 bzw.14 V
     
  4. #13 Superpitcher, 11.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    wäre machbar stimmts?.

    jetzt nur noch die frage was ich dann für 4 Widerstände brauche.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
  6. #15 Superpitcher, 11.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    also 4 mal die 82 ohm.

    Und dann noch jweils eine Sperrdiode zecks motor Starten? also 4 stück
     
  7. #16 Superpitcher, 12.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    noch eine frage zu den LEDS . was von den 4 anschlüssen ist Kat und Anode?

    ist da quasi beides 2 mal dran? hab sie noch nicht da nur bestellt deshalb frage ich.
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
  9. #18 Superpitcher, 12.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    ahh ok also kann ich jeweils eine immer anschließen der rest bleibt frei

    . Soll ich nun Sperrdioden rein machen für jede einzelne?

    Normal bräuchte ich die ja nicht wegen Spannungsschutz
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    Wenn, dann reicht eine für alles.
     
  11. #20 Superpitcher, 12.02.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED ein Reihe schalten für KFZ

    Paralell wird ein scheiß aufwand dann wegen den positionen der LEDS. oder kann ich mit der diode dann aus Zündungs+ und masse einfach? ist ja sozusagen auch paralell
     
Thema:

LED ein Reihe schalten für KFZ

Die Seite wird geladen...

LED ein Reihe schalten für KFZ - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

    Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  2. Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer

    Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer: Hallo und Grüß Gott, ich bin neu hier und ich bin der Tom aus München. Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung, Hilfe für den Bau eines...
  3. Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

    Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung: Hallo! Ich habe gestern mit einem Kollegen darüber diskutiert, ob es tatsächlich so viel Ersparnis für einen Betrieb bringt komplett auf...
  4. LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.: Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...
  5. Einzelne 7W LED Last an EUD61NPN-UC

    Einzelne 7W LED Last an EUD61NPN-UC: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um ein Lichtexperiment in einem Hühnerstall. Ich möchte experimentell herausfinden, ob und inwieweit sich...