LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern?

Diskutiere LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hoffe meine Frage ist nicht zu einfältig. Wie wird es bei LED-Beleuchtungen (wie z.B. Lichterketten, Spots) gesteuert, das diese im...

1. bulb

bulb Strippenzieher

Hallo

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu einfältig.

Wie wird es bei LED-Beleuchtungen (wie z.B. Lichterketten, Spots) gesteuert,
    das diese im Rhythmus der Musik ihre Farbe verändern, ohne das diese Leuchtmittel mit einem Audiokabel (oder z.B. Bluetooth) mit der Musikquelle verbunden sind.

Funkt. das überhaupt so?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 20.01.2015
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

AW: LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern?

Zum Beispiel durch ein Mikrofon, welches im Elektronikblock des Leuchtmittels eingebaut ist .-)

Also genauso, wie man es seit ca. 50 Jahren (!!) bei sog. "Lichtorgeln" macht .

4. #3 bulb, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    bulb

bulb Strippenzieher

AW: LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern?

Wenn eine bauliche Verbindung besteht, ist es mir schon klar.
    Aber ansonsten wird es anders (außer Kabelübertragung) wohl nicht funktionieren ?!

Thema:

LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern?

Die Seite wird geladen...

LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern? - Ähnliche Themen

1. LED-Kontrollleuchte leuchtet im Auszustand leicht weiter

LED-Kontrollleuchte leuchtet im Auszustand leicht weiter: Morgen zusammen, bei meinen Gira 14500 Wipp-Kontrollschalter (Zwei Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchten) verhalten sich die...
  2. Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind

Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind: Moin Moin... Wahrscheinlich wurde diese Frage schonmal gestellt. Aber ich Frage trotzdem nochmal da ich nichts passendes gefunden habe. Bei...
  3. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  4. Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten

Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine drei bis vier Aussenleuchten (je ca. 100W) über einen Kleinverteiler separat ausschaltbar zu machen....
  5. LED-Licht-Steine für freie Terassen

LED-Licht-Steine für freie Terassen: Hallo miteinander, bitte um Hilfe-Infos zu folgenden Gegebenheiten u Vorhaben: bei einer dem Regen u. Sonne ausgesetzten Terasse von ca. 4 x 8 m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden