LED Kette am Verstärker

Diskutiere LED Kette am Verstärker im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen, ich wollte nur einmal kurz fragen was ich für einen Vorwiderstand bzw. ob ich überhaupt einen benötige. Das ist die LED Kette und...

  1. DraPeD

    DraPeD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich wollte nur einmal kurz fragen was ich für einen Vorwiderstand bzw. ob ich überhaupt einen benötige.
    Das ist die LED Kette und mein Verstärker ist der Hifonics Titan TX440. Dieser wird von einem 13.8 Volt und 10-12Amp starken Netzteil betrieben.
    Wäre total froh für eine schnelle & präzise Antwort.

    Danke schon im Voraus,
    Mfg


    Das sind soweit ich weiß die Daten des Verstärkers:
    Typ: Multichannel-Verstärker • Kanäle: 4 • Leistung bei 4Ω: 4x 55W/2x 220W • Leistung bei 2Ω: 4x 110W • Abmessungen: 26.4x6.1x35.4cm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Kette am Verstärker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuchs, 13.06.2014
    Elektrofuchs

    Elektrofuchs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Kette am Verstärker

    Hallo,

    das wird wohl eine 12V LED Kette sein. Leider gibt es da irgendwie keine Angaben. Bei 13,8V biste 1,8V zu hoch.
    Was nun sein kann ist, dass wenn die Kette keine eigenen Vorwiderstände hat, die LEDs darunter leiden. Die
    Lebensdauer verkürzt sich daher. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja einen LM7812 Festspannungsregler
    davor machen.

    Schönen Gruß,
    Elektrofuchs
     
  4. #3 Lötauge35, 13.06.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: LED Kette am Verstärker

    der Verstärker arbeitet intern mit einer viel höheren Spannung,
    die 12V LEDS da anzuschließen wäre keine gute Idee.
     
Thema:

LED Kette am Verstärker

Die Seite wird geladen...

LED Kette am Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  2. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  3. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

    Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  4. Nennleistung Akku LED-Lichterkette

    Nennleistung Akku LED-Lichterkette: Hallo liebe Community, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich bin selber (noch) kein E-Bastler, aber habe vor in naher Zukunft mir...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...