1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Kette am Verstärker

Diskutiere LED Kette am Verstärker im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen, ich wollte nur einmal kurz fragen was ich für einen Vorwiderstand bzw. ob ich überhaupt einen benötige. Das ist die LED Kette und...

  1. DraPeD

    DraPeD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich wollte nur einmal kurz fragen was ich für einen Vorwiderstand bzw. ob ich überhaupt einen benötige.
    Das ist die LED Kette und mein Verstärker ist der Hifonics Titan TX440. Dieser wird von einem 13.8 Volt und 10-12Amp starken Netzteil betrieben.
    Wäre total froh für eine schnelle & präzise Antwort.

    Danke schon im Voraus,
    Mfg


    Das sind soweit ich weiß die Daten des Verstärkers:
    Typ: Multichannel-Verstärker • Kanäle: 4 • Leistung bei 4Ω: 4x 55W/2x 220W • Leistung bei 2Ω: 4x 110W • Abmessungen: 26.4x6.1x35.4cm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuchs, 13.06.2014
    Elektrofuchs

    Elektrofuchs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Kette am Verstärker

    Hallo,

    das wird wohl eine 12V LED Kette sein. Leider gibt es da irgendwie keine Angaben. Bei 13,8V biste 1,8V zu hoch.
    Was nun sein kann ist, dass wenn die Kette keine eigenen Vorwiderstände hat, die LEDs darunter leiden. Die
    Lebensdauer verkürzt sich daher. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja einen LM7812 Festspannungsregler
    davor machen.

    Schönen Gruß,
    Elektrofuchs
     
  4. #3 Lötauge35, 13.06.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: LED Kette am Verstärker

    der Verstärker arbeitet intern mit einer viel höheren Spannung,
    die 12V LEDS da anzuschließen wäre keine gute Idee.
     
Thema:

LED Kette am Verstärker

Die Seite wird geladen...

LED Kette am Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Steckernetzteil, Ersatztrafo für 500 LED Lichterkette

    Steckernetzteil, Ersatztrafo für 500 LED Lichterkette: Hallo Leute, ich suche einen Ersatztrafo für eine 500 LED Lichterkette. Der alte Trafo hatte folgende Eigenschaften: Ming An - Safety isolating...
  3. LED Kette - Anzeige mit 1-5V

    LED Kette - Anzeige mit 1-5V: Hallo, suche eine möglichst günstige Variante einen Drucksensorwert (analog Ausgang 1-5V) mit 8 oder 10 Leds zu visualisieren (also ein...
  4. LED Büschel Lichterkette

    LED Büschel Lichterkette: Hallo, habe vor Weihnachten 2 LED-Büschel-Lichterketten gekauft. Über ein Steuergerät können 8 verschiedene Funktionen aufgerufen werden,...
  5. Steckernetzteile von LED Lichterketten ?

    Steckernetzteile von LED Lichterketten ?: Hallo! Ich habe ein System für Weihnachtsbeleuchtung. Mit diesem kann ich computergesteuert Lichterketten an- und ausschalten, Dimmen (Fade),...