1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das????????

Diskutiere LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das???????? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen: Ich habe mir folgende...

  1. #1 Ignorantia, 23.10.2013
    Ignorantia

    Ignorantia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen: Ich habe mir folgende http://www.amazon.de/gp/product/B00EQ6UNB0/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 LED-Lampe bestellt, sie eingeschraubt und auf Helligkeit gewartet, aber es tat sich nichts. Leider ist mir da erst aufgefallen, daß in den Lampendaten die Angabe "85-265V" vorkommt. Heißt das, daß die Lampe einen 265 V Anschluß braucht???? Wenn ja: Wo gibt es soetwas bzw. wie kann ich die Lampe trotz meines normalen 230 V Anschlusses nutzen? Sie erscheint mir auch sehr riesig für eine normale Haushaltslampe. Oder heißt dieser kryptische Ausdruck irgendetwas anderes und hat gar nichts mit dem Anschluß zu tun und ist die Lampe einfach defekt? Ich habe noch nie gehört, daß man bei Glühlampen auch auf die Voltzahl achten muß... Noch eine Anmerkung: Es ist meine erste LED-Lampe, ich habe von den Dingern nicht die geringste Ahnung.

    Viele Grüße
    Ignorantia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das????????

    Das bedeutet nur das die Lampe im Spannungsbereich von bis x Volt Wechselspannung arbeitet.
    Also reicht der 230V Anschluss den du hast ;)

    Dimmer hast du sicher nicht verbaut ?

    Dann gibt es folgende Möglichkeiten

    - gar keine Spannung am Lampenauslass
    - Fassungskontakte sitzen zu tief
    - Fassung zu eng, Lampe liegt schon auf dem Rand der fassung auf und kann die Kontakte nicht erreichen
    - Lampe defekt


    Kühlkörper und Elektronik brauchen Platz, deshalb ist sie so klobig
    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das????????

    Wenn sie geht, dann ist sie bestimmt schön hell. Leider aber wie die meißten LEDs in Glühlampenform geht das Licht nur in eine Richtung. Hast du einen Kronleuchter mit stehenden Fassungen, dann ist deine Decke hell, der Tisch darunter dunkel. Hängen die Fassungen, dann hast du jede Menge Licht unter der Leuchte, der indirekte Teil über die Decke, der die Beleuchtung gleichmäßig im ganzen Raum macht und Schatten reduziert, fehlt dann vollständig. Und wenn du sie in eine flache Deckenleuchte z.B. im Treppenhaus schraubst, ist eine Seite hell die andere dunkel. Ergo ein schwacher Ersatz für eine Glühlampe leider.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das????????

    Was für ein geiler Kolben!!!

    Sowas hab ich ja noch nie gesehen!

    Gleich mal einen bestellen, obwohl ich amazon nicht mag.

    NME muß der E27 Sockel etwas bearbeitet werden, aber das sollen die Profis machen.


    Gruß Gert
     
  6. #5 Kaffeeruler, 23.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das????????

    Für ne 120° LED so "sabbern" gert ?

    Sry, da bieten andere Hersteller weitaus besseres mit 270-330°.. oder geht es nur um die Form die dich "anmacht"

    Ich frag mich gerade was die wohl wiegen mag :D

    Mfg Dierk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das????????

    Hab ich grad bestellt, mal sehen....


    Gruß Gert
     
  8. #7 Ignorantia, 27.10.2013
    Ignorantia

    Ignorantia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das????????

    Danke für die Antworten! :) Dann sollte sie also eigentlich leuchten, tut sie aber leider immer noch nicht. Ich habe inzwischen eine andere LED-Lampe drin. Wegen der anderen schließe ich mich morgen mal mit dem Vertreiber kurz.

    Viele Grüße
    Ignorantia
     
Thema:

LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das????????

Die Seite wird geladen...

LED-Lampe für 85-265V AC - was ist das???????? - Ähnliche Themen

  1. 12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte

    12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte: Guten Tag, bin unschlüssig ob ich 12v LED-Lampen oder doch lieber 230V LED-Lampen auf meiner Berghütte montieren soll? Es handelt sich um eine...
  2. LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln

    LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln: Hallo zusammen, für viele vielleicht eine triviale Frage - für mich aber ein Problem: Gerade ist eine neue Wohnzimmer-Deckenlampe (LED) bei mir...
  3. LED-Lampen an zu starken Transformator anschliessen???

    LED-Lampen an zu starken Transformator anschliessen???: Hallo Leute, An meinem Arbeitsplatz an einem unserer Verkaufsregale wollen wir von Niedervolt Halogenlampen auf LED Lampen umsteigen, da wir...
  4. Bewegungsmelder und LED-Lampen

    Bewegungsmelder und LED-Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen: Die Treppenhausbeleuchtung wird über drei...
  5. LED-Lampe

    LED-Lampe: Mit der LED-Lampe Synergy Filament bietet BLV eine E14 gesockelte Lampe, deren warmweißes Licht dem einer Glühlampe sehr nahe kommt. Die Lampe (AC...