1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Lampe mit Kabel + Taster verbinden?

Diskutiere LED Lampe mit Kabel + Taster verbinden? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, Ich bin auf der Suche nach einer LED Warnleuchte die möglichst hell ist. Diese soll über ein Kabel das man durch den Ärmel führt und...

1. BEADG

BEADG Neues Mitglied

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer LED Warnleuchte die möglichst hell ist.
    Diese soll über ein Kabel das man durch den Ärmel führt und an dem ein Taster oder Schalter hängt, an und aus geschalten werden.
    Das ganze ist für eine kleine Schauspieleinlage.

Ich habe jetzt eine Leuchte gefunden und hätte jetzt die Frage was ihr dazu meint ob es wohl möglich ist den Taster der sich auf der Platine befindet zu entfernen, ein Kabel dranzulöten und an dessen Ende eben einen Taster?
    Also ist sowas generell möglich oder ist der Widerstand durch ein Kabel zu groß so dass da nichtsmehr ankommt und was für ein Taster könnte man da nehmen?

Bei der Leuchte handelt es sich um diese:
    http://www.powerflare.de/wp-content/uploads/2010/05/Powerflare.pdf

gekauft habe ich sie noch nicht, weshalb ich auch keine detailbilder vom taster liefern kann.
    Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen!

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.12.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: LED Lampe mit Kabel + Taster verbinden?

Generell dürfte es möglich sein mit jedem (fast) Taster parallel die LED zu schalten

ist nur die Frage ob man bei der LED an den Taster ran kommt zum Löten..

Mfg Dierk

Thema:

LED Lampe mit Kabel + Taster verbinden?

Die Seite wird geladen...

LED Lampe mit Kabel + Taster verbinden? - Ähnliche Themen

1. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  2. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  3. LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...: Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...
  4. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  5. Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber

Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber: Hallo, zum Dimmen von LED Panels (S**) hat der Hersteller Konstantstrom-Treiber im Programm, 350mA, 12W. Diese sind mit Phasenabschnitt dimmbar,...