LED Lampen zusammenschalten

Diskutiere LED Lampen zusammenschalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine Frage und hoffe sie kann mir jemand beantworten. Vielen Dank im Vorraus. Ich habe 2x...

  1. Holsch

    Holsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    dies ist mein erster Beitrag.
    Ich habe eine Frage und hoffe sie kann mir jemand beantworten. Vielen Dank im Vorraus.

    Ich habe 2x Podium Geneva Lampensätze (Das sind 2 sätze á 3 Lampen mit jeweils 2,5W High Power LED)

    In jedem Lampensatz (3 Stück) ist ein Elektronischerr Trafo beigelegt (17V max 12W). die 3 LEDs sind in Reihe geschaltet.
    Aufgrund der Verkabelung würde ich gerne alle 6 Lampen in Reihe schalten und auch die Trafos (Also Plus des einen Trafos an minus des anderen und dann alle LEDS in Reihe.)

    Meine Frage nun: Geht das so? Rein in der Theorie sollte das klappen (mit normalen Trafos), jedoch habe ich keine Ahnung, ob die Elektronischen Trafos damit ein Problem haben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag



    trafo_LED.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Lampen zusammenschalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED Lampen zusammenschalten

    Ich würde es nicht probieren. Keine Ahnung, ob aus dem Netzteil wirklich 17V kommen oder ein Konstantstrom. Irgendwo muß ja die Strombegrenzung erfolgen. Und 2 Konstantstromquellen in Reihe ist auch nicht das Wahre. 4 Stück an einem Netzteil sollten eigendlich auch gehen.

    Falls es an der Drahtanzahl liegt, die Version würde auch gehen
     

    Anhänge:

  4. Holsch

    Holsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lampen zusammenschalten

    Hallo Bigdie,

    vielen Dank für Deine Antwort. ggf. kann ich Deinen Vorschlag umsetzen.

    Gute Idee! Danke

    Einen schönen abend
     
Thema:

LED Lampen zusammenschalten

Die Seite wird geladen...

LED Lampen zusammenschalten - Ähnliche Themen

  1. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  2. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  3. RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?

    RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?: Gerade bei Reichelt gefunden: Artikel GL 4260 GreenLed RC Löschglied (darf leider noch keinen Link posten). Im anliegenden Datenblatt wird...
  4. 220v auf 12v für LED Lampen

    220v auf 12v für LED Lampen: Tag Suche einen Weg alte Lampen umzurüsten.. jetzt stehe ich vor der Frage ob es gleich 220v Lampen sein können ohne Transformator dazwischen...
  5. 230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen?

    230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen?: 230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen? Also im Badezimmer! Gibt ja diese 3 Bereiche dort. Die LED Einbaustrahler...