1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Lampen zusammenschalten

Diskutiere LED Lampen zusammenschalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine Frage und hoffe sie kann mir jemand beantworten. Vielen Dank im Vorraus. Ich habe 2x...

  1. Holsch

    Holsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    dies ist mein erster Beitrag.
    Ich habe eine Frage und hoffe sie kann mir jemand beantworten. Vielen Dank im Vorraus.

    Ich habe 2x Podium Geneva Lampensätze (Das sind 2 sätze á 3 Lampen mit jeweils 2,5W High Power LED)

    In jedem Lampensatz (3 Stück) ist ein Elektronischerr Trafo beigelegt (17V max 12W). die 3 LEDs sind in Reihe geschaltet.
    Aufgrund der Verkabelung würde ich gerne alle 6 Lampen in Reihe schalten und auch die Trafos (Also Plus des einen Trafos an minus des anderen und dann alle LEDS in Reihe.)

    Meine Frage nun: Geht das so? Rein in der Theorie sollte das klappen (mit normalen Trafos), jedoch habe ich keine Ahnung, ob die Elektronischen Trafos damit ein Problem haben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag



    trafo_LED.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED Lampen zusammenschalten

    Ich würde es nicht probieren. Keine Ahnung, ob aus dem Netzteil wirklich 17V kommen oder ein Konstantstrom. Irgendwo muß ja die Strombegrenzung erfolgen. Und 2 Konstantstromquellen in Reihe ist auch nicht das Wahre. 4 Stück an einem Netzteil sollten eigendlich auch gehen.

    Falls es an der Drahtanzahl liegt, die Version würde auch gehen
     

    Anhänge:

  4. Holsch

    Holsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lampen zusammenschalten

    Hallo Bigdie,

    vielen Dank für Deine Antwort. ggf. kann ich Deinen Vorschlag umsetzen.

    Gute Idee! Danke

    Einen schönen abend
     
Thema:

LED Lampen zusammenschalten

Die Seite wird geladen...

LED Lampen zusammenschalten - Ähnliche Themen

  1. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  2. Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber

    Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber: Hallo, zum Dimmen von LED Panels (S**) hat der Hersteller Konstantstrom-Treiber im Programm, 350mA, 12W. Diese sind mit Phasenabschnitt dimmbar,...
  3. 12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte

    12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte: Guten Tag, bin unschlüssig ob ich 12v LED-Lampen oder doch lieber 230V LED-Lampen auf meiner Berghütte montieren soll? Es handelt sich um eine...
  4. Hochdrucklampen gegen LED tauschen

    Hochdrucklampen gegen LED tauschen: Hallo Ich habe ein großen Kunden, der hat im Außenbereich, an Stahlseilen Lampen mit Hochdruckdampflampen, wo jetzt die Lampen abgebaut werden...
  5. Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?

    Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?: Ich habe hier eine Deckenbeleuchtung mit trafogesteuerten 8 Halogenlämpchen etwa der folgenden Art: 9 x Lampen OSRAM Halogen Decostar 51 IRC...