1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Lauflicht

Diskutiere LED-Lauflicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich will mir an meinen PC-Gehäuse unten als Sockel ein Lauflicht aus 8 LEDs bauen. Man sollte die Geschwindigkeit mit einem Poti...

  1. Robert

    Robert Guest

    Hallo,
    ich will mir an meinen PC-Gehäuse unten als Sockel ein Lauflicht aus 8 LEDs bauen. Man sollte die Geschwindigkeit mit einem Poti einzustellen können und man sollte auch so schalten können, dass alle LEDs ständig ein sind. Ich habe schon viel in Google rumgesucht aber nichts solches gefunden.
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir nen Schaltplan zeichnen könntet.

    MfG
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 30.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: LED-Lauflicht

    Hallo und Welcome,

    wie wäre es damit:

    www.conrad.de

    6-KANAL-LED-LAUFLICHT - BAUSATZ

    Artikel-Nr.: 190128 - 62
     
  4. Robert

    Robert Guest

    AW: LED-Lauflicht

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber kann man das auch auf Dauerlicht umschalten?
     
  5. #4 Heimwerker, 30.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: LED-Lauflicht

    Hallo,

    ich glaube nicht,..
     
  6. dopa2

    dopa2 Guest

    AW: LED-Lauflicht

    Hi ! Welcome

    Wenn du son Lauflicht nimmst kannste ja einen einfachen umschalter benutzen um die LEDs auf dauer umzuschalten.
    Vergiss nur die Dioden und die Widerstände nicht.

    mfg Hartmut

    P.s: Wieviel LEDs sollen es eigentlich werden? Und soll immer nur eine leuchten oder mehrere auf einmal?
     
  7. #6 dopa2, 31.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2006
    dopa2

    dopa2 Guest

  8. Robert

    Robert Guest

    AW: LED-Lauflicht

    Vielen Dank aber ich hab mir jetzt eins in Ebay gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7384140338

    Ach jetz hab ich auch des mit dem Umschalten auf Dauerlicht kapiert. Ich hab mir des zu kompliziert ausgedacht, aber es wär ganz einfach gegangen. :stupid:
     
  9. dopa2

    dopa2 Guest

    AW: LED-Lauflicht

    Cool echt super. Haste ja noch mehr möglichkeiten.

    Viel Spaß damit !!!
     
Thema:

LED-Lauflicht