1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Lauflicht

Diskutiere LED Lauflicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi ich habe mal ne Frage kennt ihr K.I.T.T. ausm Fernsehen ? WEnn ja der hat ja das Lauflicht in der Motorhaube. Und sowas will ich bei meinem...

  1. #1 MasTerT, 28.06.2009
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe mal ne Frage kennt ihr K.I.T.T. ausm Fernsehen ? WEnn ja der hat ja das Lauflicht in der Motorhaube.
    Und sowas will ich bei meinem Wagen (Ford F250) bei der Trittbrettern machen also ca. 15LED´s pro Seite.
    Nur jetzt weis ich noch nicht wirklich wie ich das Anstellen soll z.B.:

    -muss ich vor jeder LED en Wiederstand machen oder reicht das einer pro Seite
    -ist es sinnvoller ohne Lauflicht also dass sie immer brennen auf Knopfdruck
    usw.

    vllt. kann mir ja jemand en paar Tipps geben :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bud666

    Bud666 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lauflicht

    Sowas gibts garantiert fertig zu kaufen ( LED Lauflicht).
    Selber machen ist ziemlich aufwendig, da das ganze ja auch noch spritzwasserdicht sein sollte.
    Typischerweise benutzt man LEDs plus Widerstände, um insgesamt auf 12V Versorgungsspannung zu kommen. Habe selbst meine Tacho "blau" gemacht.
    Habe die LEDs alle einzeln (also parallel zueinander) angeschlossen und an jedes LED den passenden Widerstand.
    Wenn mans in Reihe schaltet und ein LED gibt den Geist auf, ist gleich alles dunkel...


    Bevor du etwas teures fertiges kaufst oder Einzelteile muss ich leider "reingrätschen" und mal das Thema TÜV ansprechen.
    Nicht alles was gut aussieht ist auch erlaubt:(
     
  4. #3 MasTerT, 28.06.2009
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lauflicht

    ja hast auch wieder recht da frage ich mich nur wiedermal warum wenn ich das bei meinen Trittbrettern dran mache dann kann ich ja bei einem Unfall niemanden verletzten :rolleyes: OK ich könnte jemanden ablenken wenn ich die nachts einschalte aber ich sehe manchmal LKW´s die auch total Beleuchtet sind da frage ich mich nur warum die das dürfen :D
     
Thema:

LED Lauflicht

Die Seite wird geladen...

LED Lauflicht - Ähnliche Themen

  1. LED Außenbeleuchtung als Lauflicht schalten

    LED Außenbeleuchtung als Lauflicht schalten: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :-) Ich wohne auf einem Bauernhof mit mehreren Gebäuden und möchte gerne 6 LED...
  2. 3 Kanal LED Lauflicht mehrere LED an einem Kanal

    3 Kanal LED Lauflicht mehrere LED an einem Kanal: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 3 Kanal LED Lauflicht an das ich pro Kanal 7 LEDs betreiben kann. Nun habe ich versucht bei Conrad...
  3. LED lauflicht

    LED lauflicht: Kann mir jemand helfen? Kenn mich nicht so aus und wollte wissen, was ihr von diesem Schaltplan haltet (dazu steht geschrieben: Dies ist wohl die...
  4. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  5. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...