LED Leuchte flackert

Diskutiere LED Leuchte flackert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; was wollt ihr den ?

  1. #11 AC DC Master, 28.08.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    was wollt ihr den ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Leuchte flackert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werni

    Werni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Hintergrund für das Flackern von LED Lampen kann das PLC (Powerline Comunication Netzwerk) des EVU's sein. Speziell das Schmalband Netzwerk PLan und der neuer Vertreter davon, das G3 PLC Netzwerk, das zum auslesen der SmartMeter benutzt wird verursacht sehr starke Störungen im Bereich von 30...100 kHz. Ein Bereich, der von vielen Schaltnetzteilen verwendet wird. Fragt das EVU an, wann und mit welchem Netzwerktyp eure SmartMeter ausgelesen werden. Einige EVU's sollen auch Filter anbieten, da das Problem bekannt ist.
    Meine LED-Lampe (dürfte dieselben sein wie im ersten Beitrag) reagiert genau gleich! Ich bin noch am tüfteln für ein gescheites Filter. Möglicherweise ist so etwas auf dem Markt erhältlich.
    Wer kann einen Tip geben?
     
Thema:

LED Leuchte flackert

Die Seite wird geladen...

LED Leuchte flackert - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  3. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  4. LED Deckenleuchte

    LED Deckenleuchte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem EFH im Flur eine LED Deckenleuchte installiert. Die Flurbeleuchtung beinhaltet insgesamt 3 Lampen EG, OG und...
  5. LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken

    LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken: Liebes Forum, ich besitze zwei schöne LED-Lampen (Dansani Lyra, ) für Badezimmerspiegel. Diese sind für Spiegel mit "Lichtreglung" ausgelegt und...