1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer

Diskutiere LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer Hallo Lattenknaller, welcher Dimmer ist es? Voltus Elektro Shop | Dimmer | Einsätze Unterputz | Gira...

1. #11 Heimwerker, 13.11.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lattenknaller, 13.11.2007
    Lattenknaller

Lattenknaller Neues Mitglied

AW: LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer

Hallo,

ich habe diesen Dimmer verbaut:
    Voltus Elektro Shop | Gira 030500 System 2000 Universal Tastdimmer Einsatz (50-420W VA) | Niedervoltlampen

Es ist aber sehr sicher, dass der Dimmer ausgeschaltet war und das Glimmen noch auftrat. Ich habe auch einen Billigdimmer für konventionelle Trafos testweise verbaut (einer mit "Klick", da weiß man, das er wirklich aus ist) und da gabs das Gleiche Phänomen.

Die Idee mit dem Ausschalter in Reihe finde sehr gut. Oder reicht in der Tat eine Glühlampe mit 2 Watt?

Viele Grüße
    Tommi

4. #13 Heimwerker, 13.11.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

Hallo!

Ich weiß nicht, ob man 2W Glühlampen bekommt. Dann würden knappe 10 mA fließen, da glimmt nix mehr....

5. blitz

blitz Schlitzeklopfer

kann man denn LED`s dimmen ?

Thema:

LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer

Die Seite wird geladen...

LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer - Ähnliche Themen

1. LED Deckenleuchte verliert Einstellung

LED Deckenleuchte verliert Einstellung: Hi, ich bin leider eine totale Niete in Sachen Elektrik. Mein Problem: Ich habe eine Deckenleuchte (AEG181096) gekauft und diese angeschlossen,...
  2. LED Leuchte flackert

LED Leuchte flackert: Hallo, Wir haben vor ca. 3 Jahren eine LED Leuchte im Bad installieren lassen (durch Fachmann). Jetzt geschieht es in losen Abständen (Tagen),...
  3. Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?

Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?: Hallo, nachdem ich mit Schaltnetzteilen immer Störungen beim DAB Radio Empfang hatte habe ich mir nun von Paulmann Konventionelle LED Trafos...
  4. Philips Led Flächenleuchte BY461P

Philips Led Flächenleuchte BY461P: Hallo hätte jemand eine Verwendung für so eine Flächenleuchte von Philips. habe sie als Tauschgeschäft erhalten und wollte die erst umbauen aber...
  5. LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

LED an Netzstrom als Kontrollleuchte: Hallo, ich habe in unserem Außenbereich einen Schaltschrank installiert der extra abgesichert ist. Nun möchte ich, damit man den schrank nicht...