LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer

Diskutiere LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer Hallo Lattenknaller, welcher Dimmer ist es? Voltus Elektro Shop | Dimmer | Einsätze Unterputz | Gira...

  1. #11 Heimwerker, 13.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  2. Anzeige

  3. #12 Lattenknaller, 13.11.2007
    Lattenknaller

    Lattenknaller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer

    Hallo,

    ich habe diesen Dimmer verbaut:
    Voltus Elektro Shop | Gira 030500 System 2000 Universal Tastdimmer Einsatz (50-420W VA) | Niedervoltlampen

    Es ist aber sehr sicher, dass der Dimmer ausgeschaltet war und das Glimmen noch auftrat. Ich habe auch einen Billigdimmer für konventionelle Trafos testweise verbaut (einer mit "Klick", da weiß man, das er wirklich aus ist) und da gabs das Gleiche Phänomen.

    Die Idee mit dem Ausschalter in Reihe finde sehr gut. Oder reicht in der Tat eine Glühlampe mit 2 Watt?

    Viele Grüße
    Tommi
     
  4. #13 Heimwerker, 13.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob man 2W Glühlampen bekommt. Dann würden knappe 10 mA fließen, da glimmt nix mehr....
     
  5. blitz

    blitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer

    kann man denn LED`s dimmen ?
     
Thema:

LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer

Die Seite wird geladen...

LED Leuchte von IKEA glimmt mit Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  3. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  4. LED Deckenleuchte

    LED Deckenleuchte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem EFH im Flur eine LED Deckenleuchte installiert. Die Flurbeleuchtung beinhaltet insgesamt 3 Lampen EG, OG und...
  5. LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken

    LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken: Liebes Forum, ich besitze zwei schöne LED-Lampen (Dansani Lyra, ) für Badezimmerspiegel. Diese sind für Spiegel mit "Lichtreglung" ausgelegt und...