LED-Leuchten über Netzteil betreiben - Brauche Hilfestellung

Diskutiere LED-Leuchten über Netzteil betreiben - Brauche Hilfestellung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen, ich bin ein klassischer Laie, was das Thema Strom und Spannung bzgl. Versorgung von meinen neuen Leuchten betrifft und habe...

Schlagworte:
  1. Basic

    Basic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein klassischer Laie, was das Thema Strom und Spannung bzgl. Versorgung von meinen neuen Leuchten betrifft und habe folgende Frage bzw. folgende Situation:

    Ich besitze 2 LED-Leuchten, die zuvor mit Batterien betrieben wurden ( je Leuchte: 3 x 1,5 V Typ AA - 16 Leuchtdioden ->3V 0,06 W)

    Nun habe ich beide Leuchten an einem Netzteil (ehem. Nokia-Ladekabel) verbunden, welche folgende Leistung hat: Output -> 3,7 V / 355 mA / 1,3 VA

    Ziel ist es, über eine Schaltzeituhr die beiden Leuchten gleichzeitig zu betreiben.

    Die beiden LED-Leuchten funktionieren auch gut, jedoch weiss ich nicht, ob das Netztei ausreichend ist.

    Wäre super, hier von Euch eine fachliche Beratung zu bekommen evtl. sogar einen günstigen Tipp, falls diese jetztige Lösung nicht gut ist.

    Vielen Dank.
    Licht An

    Basic
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED-Leuchten über Netzteil betreiben - Brauche Hilfestellung