1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand

Diskutiere LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schönen Guten Tag, wir haben uns vor kurzem für unsere Wohung probeweise LED Leuchtmittel bestellt (E14 Fassung 3 Stück a 20 LED's und 3 Stück...

  1. #1 Steven A., 28.12.2007
    Steven A.

    Steven A. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Tag,


    wir haben uns vor kurzem für unsere Wohung probeweise LED Leuchtmittel bestellt (E14 Fassung 3 Stück a 20 LED's und 3 Stück a 48 LED's) um die gängigen Lampen auszutauschen.

    Die Lichtausbeute ist in Ordnung und der Verbrauch natürlich 1A mit 1.5W, aber jetzt tut sich das Problem auf das die LED's selbst im ausgeschalteten zustand vor sich hinleuchten. Zwar relativ schwach, vergleichbar mit einem Nachtlicht, aber sie leuchten.

    Ist dies normal? Mit welchem Verbrauch kann man da rechnen? Ist das bei normalen Lampen auch der fall und die LED's sind nur so "sensibel" das es dort zum leuchten reicht?

    WinkeWinke

    mit freundlichen Grüßen
    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 28.12.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand

    Hallo,
    da LEDs bereits bei Strömen unter 1mA leuchten, reichen kapazitiv übertragene Spannungen aus, um LED-Leuchtmittel auch bei ausgeschalteten 230V noch schwach zum Leuchten zu bringen.

    Eine Glühlampe mit geringer Leistung oder ein Belastungswiderstand parallel zur LED-Beleuchtung löst das Problem.
     
  4. #3 denizjustin, 28.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand

    Da hat Kalledom recht.Haben das Problem schon öfters diskutiert.Das mit den LEDs ist leider noch nicht so ausgereift.:)
    mfg denizjustin
     
  5. #4 PatBonner, 28.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand

    Dass LEDS noch nicht ausgereift sind, möchte ich nicht sagen.

    Aber im Grunde habt ihr beide Recht.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 dr.daddl, 11.03.2008
    dr.daddl

    dr.daddl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand

    was für einen belastungswiderstand benötige ich für die led-leuchten? wo bekomm ich einen solchen her?
     
  7. #6 kalledom, 11.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand

    Ein Widerstand wird sehr warm, weil er seine gesamte Leistung in Wärme umsetzen muß.
    Besser ist ein 230V Glühlämpchen (kein Glimmlämpchen !) mit 1...2 Watt in einer Melde-, Signal- oder Kontroll-Lampe, wie sie z.B. in Schaltschränken verwendet werden.
    Vielleicht hat Voltus so was in seinem Programm ?
     
Thema:

LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtmittel leuchten im "AUS" Zustand - Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von den neuen Filament LED Leuchtmittel? taugen die das?

    Was haltet Ihr von den neuen Filament LED Leuchtmittel? taugen die das?: halten die das, was die versprechen? Nachteile? Die Marke "Flair" von Hornbach ist ok? Filament lieber kaufen, als z.B Philips novalure?...
  2. Gibt es überhaupt wirklich gemütliche warmweiße LED-Leuchtmittel?

    Gibt es überhaupt wirklich gemütliche warmweiße LED-Leuchtmittel?: Seit die LED auf dem Vormarsch ist, ist sie mir in Sachen Lichtfarbe suspekt. Wann immer ich eine LED-Leuchte gekauft habe, hat mir ihre...
  3. Suche LED-Leuchtmittel welches nach "unten" strahlt

    Suche LED-Leuchtmittel welches nach "unten" strahlt: Ich habe ein Beleuchtungsproblem und möchte einmal fragen ob ihr einen Vorschlag dazu habt. Es geht um eine Küchenlampe, die Form ist einem...
  4. LED-Leuchtmittel in alte Leuchte einbauen

    LED-Leuchtmittel in alte Leuchte einbauen: Hallo, ich möchte unsere konventionellen Leuchten mit elektronischem Vorschaltgerät statt mit T8-Röhren, mit LED-Leuchtmittel ausstatten. Nun hat...
  5. Deckenfluter: LED-Leuchtmittel

    Deckenfluter: LED-Leuchtmittel: Hi. Ich habe mir gestern einen Deckenfluter mit R7s Halogen Leuchtmittel gekauft. Die Lampe ist dimmbar. Nun würde ich das Leuchtmittel gerne...