1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Leuchtschrift

Diskutiere LED Leuchtschrift im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED Leuchtschrift Frag mich bitte nicht, Wenn du etwas weiter links schaust, steht 15mA und oben drüber steht max. Ratungs. Also gehe ich mal...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.070
    Zustimmungen:
    35
    AW: LED Leuchtschrift

    Frag mich bitte nicht, Wenn du etwas weiter links schaust, steht 15mA und oben drüber steht max. Ratungs. Also gehe ich mal davon aus, das der max Dauerstrom 15mA ist. Aber wie gesagt 10mA reichen bei einer LED, die du nicht für Beleuchtungszwecke einsetzen willst völlig aus und die LED hält auch länger.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Garrol

    Garrol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Leuchtschrift

    Hallo,
    konnte mich noch nicht früher melden lauter Hochwassereinsätze in den letzten tagen, wie rechne ich den Vorwiederstand aus da ich ja weder Eine Spannung bei den LED's mit dazugehöriger Stromstärke habe und auch keinen Widerstand angegeben ist? Ich weiß nicht ob ich gerade auf dem Schlauch stehe aber gibt es da irgend was das ich übersehe?
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.070
    Zustimmungen:
    35
    AW: LED Leuchtschrift

    Wie ich es schon weiter oben beschrieben habe. Die Spannungen der LEDs addieren, nur soviel LEDs, das man unter der Betriebsspannung 12V bleibt. Aus der Differenz der Betriebsspannung und der Spannung über den LEDs errechnet sich die Spannung über dem Widerstand. Aus dieser Spannung und dem Strom, der durch die LEDs mal fließen soll errechnest du den Widerstand R=U/I.
    Auf deiner Reichelt Seite gibt es auch rechts neben dem Preis einen LED Rechner. Dort mußt du nur die Spannung manuell eingeben, wenn du z.B 4 LEDs mit 2,3 V =9,2V , Betriebsspannung 12V Strom 10mA eingibst, siehst du unten den Widerstand der geht.
     
  5. Garrol

    Garrol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Leuchtschrift

    oh,
    tut mir Leid den habe ich total übersehen. Ich war wohl etwas gestresst so dass ich nicht richtig geschaut habe.

    Vielen danke für eure Hilfe.

    Gruß Markus
     
Thema:

LED Leuchtschrift

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtschrift - Ähnliche Themen

  1. LED Leuchtschrift für Gehäuse

    LED Leuchtschrift für Gehäuse: Moin Freunde, ich bräuchte ein wenig Hilfe und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist). Ich habe...
  2. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  3. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  4. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  5. SolarLED

    SolarLED: Tach, bin neu hier, bitte etwas 'Welpenschutz' walten lassen.... Ich möchte: zwei 12 Volt LED Lichtleisten zum Leuchten bringen. Von etwa...