LED-Licht-Steine für freie Terassen

Diskutiere LED-Licht-Steine für freie Terassen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander, bitte um Hilfe-Infos zu folgenden Gegebenheiten u Vorhaben: bei einer dem Regen u. Sonne ausgesetzten Terasse von ca. 4 x 8 m...

1. udo90

udo90 Neues Mitglied

Hallo miteinander, bitte um Hilfe-Infos zu folgenden Gegebenheiten u Vorhaben:
    bei einer dem Regen u. Sonne ausgesetzten Terasse von ca. 4 x 8 m soll eine LED-Beleuchtung am Rand herum eingbracht werden. Für die Stromversorgung dort ist nur eine Schukosteckdose 230V vorhanden.
    1.Was ist besser 12v 24V oder 230V?
    Bei amazon.de/parlat-Pflasterstein-Bodenleuchte-20x10cm-warm-wei%C3%9F/dp/B006NXUG0W/ref=mp_s_a_1_5?keywords=led+pflasterstein+bodenleuchte&qid=1564328594&s=gateway&sprefix=Led+oflasterstein+&sr=8-5 230V-Variante
    und 12V-Variante:
    amazon.de/ledscom-Pflaster-Stein-Boden-Einbauleuchte-20x10cm-warm-wei%C3%9F-8er-Set/dp/B01E269G66/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=led+pflasterstein+bodenleuchte+12V&qid=1564597210&s=gateway&sr=8-5
    2.Stern- oder Ringverkabelung?
    3.Geelmuffen oder Gießharz kalt mit 2 Komponenten?
    4.FI wichtig oder hierbei nicht?
    5. NYY-Leitungsquerschnitt bei 12V?

Danke allen,
    MfG Udo

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Licht-Steine für freie Terassen

Die Seite wird geladen...

LED-Licht-Steine für freie Terassen - Ähnliche Themen

1. Sicherungen und Leitungsquerschnitt für Gartenhaus

Sicherungen und Leitungsquerschnitt für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich baue zurzeit an einem Gartenhaus und muss deshalb gerade Teile meines Gartens umgraben. Im Zuge dessen würde ich gerne ein...
  2. FI für 3 Stromkreise Bad

FI für 3 Stromkreise Bad: Nach Badrenovierung sichert ein 25 A RCD 3 x 16 A ( Waschmaschine, Trockner, Licht € LS. ist das korrekt? Darf ein Elektroniker im 1 Gesellenjahr...
  3. Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler

Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler: [ATTACH] [ATTACH] Finde den Fehler... Davon angesehen, das ist ein (ur)alter f-tronic Verteiler mit den Maßen 260(330) x 370(440) mm Breite x...
  4. UP-Schließ-Taster für 2 unabhängige Kreise gesucht

UP-Schließ-Taster für 2 unabhängige Kreise gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Unterputz-Taster, welcher 2 völlig unabhängige Stromkreise voneinander gleichzeitig (bei...
  5. Dimmer für LED

Dimmer für LED: Abend Leute, ich bräuchte auf die Schnelle eben Auskunft... Es soll ein Dimmer verbaut werden, der LED's dimmen kann. Der Dimmer soll in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden