1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

Diskutiere LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin , doch LED-Lichter werden heut zu tage überall verbaut und ich habe hier sehr viel über LED...

  1. Amy1

    Amy1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin , doch LED-Lichter werden heut zu tage überall verbaut und ich habe hier sehr viel über LED gelesen .

    Und zwar möchte ich ein paar 12 Volt LEDs pulsierend machen.Kennt ihr die Bremslichter in der Formel 1 wenn es regnet ? diese Pulsierend und genau so möchte ich dies auch haben.

    Gibt es da ne Möglichkeit?

    Liebe Grüße

    Amy1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  4. Amy1

    Amy1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

    Hallo,

    das sieht schon mal nicht schlecht aus die Sachen im Link.

    Ich hatte es eigentlich nicht vor zu schreiben ,den es gibt Leute die Strikt dagegen sind :rolleyes:.

    Und zwar Fahre ich Quad .Nicht nur Hobby mäßig sonder IMMER , und ich bin ein leidenschaftlicher "Schlecht Wetter "Fahrer. Sprich :Wenn es draußen stürmt und Regnet was das zeug hält , hocke ich auf meiner Maschine und fahre( An dieser Stelle:ich fahre nun seit fast 2 Jahren Tag ein Tag aus, mir ist noch Nie was passiert weil ich meinen Kopf "einschalte" wenn ich fahre ).Mir ist in dieser Zeit schön öfters passiert das ich bei Starken Regen und Schnee-gestöber übersehen wurde :eek:.aus diesem Grund :

    Spiele ich schon lange mit dem Gedanken mit den Pulsierende Bremslichter .Diese werde ich natürlich nur bei starkem Regen und Schnee-gestöber einschalten , weil sonst müsste ich mir über meinen Hintermann Gedanken machen das er verrückt wird durch das blinken ( aber dazu müsste er erst mal an mich rann kommen ):p.

    Sprich:meine Bremslichter sollten durch das Pulsierende Bremslicht eine Zusatzfunktion haben .Wenn ich meine Bremsen nicht betätigt habe sollte das Licht "Schwach" Pulsieren ,sobald ich auf die bremse Drück kommt mein ganz normales "helles" Bremslicht.

    So was wie hier nur solte es dauernd Blinken :http://www.youtube.com/watch?v=cmxDIqpSYlY

    Das Pulsierende Licht wird an Batterie dran gehangen und wird dann an meine Bremslichter angeschlossen.Durch einen Extra Schalter kann ich dann das Pulsieren Bremslicht Ein/Aus schalten


    Verstehst du was ich meine :confused:
     
  5. #4 kurtisane, 14.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

    Hallo!

    Ich denke, es ist vernünftiger Du legst Dir ein ordentliches Rücklicht zu, damit Du besser gesehen wirst.

    Mit der ständig blinkenden Leuchte machst Du Dich nur "unbeliebt" wenn was ständigt stark auffallend aufleuchtet obwohl gar keiner bremst!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 14.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

    Nunja, übersehen werden (zu) viele.. Es sind eben viele Blinde on Tour mit zu viel Speed.

    Ständige Blinkende leuchten an einem KFZ sind jedoch untersagt, einzig die Blinker und Bremslichtflasher sind wohl erlaubt und arbeiten wie im Clip.
    Das mit der Fkt. wie du sie gern betreiben möchtest die ABE erlischt sollte dir klar sein, ebenso der Versicherungsschutz.
    Da bau dir lieber ne Nebelschlussleuchte an und nerve den Hintermann, kostet dich 10€ wenn es denn die Bullen sind die du Nervst aber net die ABE;)
    Und deine Chancen gesehen zu werden steigen dank der TFL Fahrer die dies auch bei schlecht Wetter nutzen und nach hinten unbeleuchtet weiter fahren


    Ich glaub auch net das dir jemand hier weiterhelfen wird


    Mfg Dierk
     
  7. Amy1

    Amy1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen


    Ich glaube mich zu erinnern können das ich geschrieben hatte:Ich werde es nur bei starken regen oder Schneefall nutzen.

    Ich weiß nicht ob du schon mal etwas anderes als ein Auto oder LKW gefahren bis.Etwas was keine Airbags oder eine knautsch-zone hat.Wenn dich nur dein Helm und ein Paar Protektoren vor schlimmeren Verletzungen schützt dann bist du für jeden weiter "Sicherheitshilfe"froh.Wenn mich so ein "Pulsierendes Licht"vorm TOT schützt , dann ist es nur logisch es auch dran zu machen.Sicher es ist nicht erlaubt, doch ich fahre damit nicht dauernd rum sondern nur in gewissen "Situationen".

    ....was wird wohl mehr auffallen ;) Ein Blinkendes Licht oder eins was dauergeleuchtet?

    Ich habe eine Lichtanlage die schon eh laut Polizei nicht erlaubt ist , weil sie zu Hell ist ( es hat alles ein E-Prüfzeichen) und trotzdem bin ich schön öfter dem TOT ausgewichen als mir lieb ist.Weil man mich bei Starken Regen oder Schneetreiben nicht gesehen hat bzw zu Spät gesehen hat.


    Mir ist es also egal ob ich mich unbeliebt mache von Autofahrer nur weil ich ein Blinkendes Licht hinten habe.Vllt schaffe ich es auch so bei Starken Regen und Schnee die Auto Fahrer davon abzuhalten so dicht aufzufahren und das sie mich auch Rechtzeitig sehen :/.Denn erwischen sie mich ein mal von hinten mit mehr als 30 Km/H dann war es das für mich !!!!!

    Ich hoffe das du verstehst was ich damit sagen möchte.

    Vllt werde ich auch nur eine LED Links und Rechts befestigen das nicht mal Hell ist .Das es einfach eine Art Positionsleuchte ist die einfach zeigt :Hey hier ist was !!!!

    Liebe Grüße
     
  8. #7 kurtisane, 14.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

    Was manche sollen u. dann doch wieder nicht machen, weil die es vergessen haben, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich kenne ähnliches von Leuten die ein Fahrzeug mit autom. Tagfahrlicht haben aber leider nur nach Vorne eingeschalten ist, aber dann vergessen wenn die in einen Tunnel fahren dass nach Hinten gar nichts autom. leuchtet, weil die wenigsten dann nicht mehr daran denken das normale Licht einzuschalten.

    Und ich kannte Leute die fuhren in den sichersten Auto´s der Welt u. leben auch nicht mehr, nur weil die über ihre "Verhältnisse" gefahren sind u. nicht immer die Anderen die Schuldigen waren.

    Strassenverkehr kann auch im Sommer bei Sonnenschein mit Tagfahr-Licht, "letal" sein.

    Und dass Biker oft über Ihre Verhältnisse fahren, ist auch belegbar, Du vielleicht nicht, weil Dein Vehikel dafür zu breit ist!
     
  9. Amy1

    Amy1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

    Tagfahrlicht hin und her , bei Starkem Regen macht es keinen Sinn .Den nicht mal die Abblendlichter sind dann Stark genug im Regen oder Schneefall

    Es Spielt keine Rolle wie Breit ein Vorbewegungsmittel ist , man kann mit jedem Auto ,Motorrad,Quad, und und und über die "Verhältnisse"fahren!!!!!Solange man mit dem Kopf bei der Sache ist , ist das Risiko Verletzt zu werden gering( und beim Autofahrern ist man Definitiv schneller abgelenkt als auf dem Motorrad) .Ich weiß das Biker bei Autofahrer nicht beliebt sind.Doch umgekehrt ist es nicht anders ,genau wie Biker "arschlö..." sein können , können es auch die Autofahrer.

    Als ich Angefangen haben Motorrad zu fahren hab ich mir sehr schnell angeeignet wie der Auto Fahrer Vorm mir ,Hinter mir und Neben mir reagieren könnte.Mit dem Quad sieht es nicht anders aus!!!!! Solange man , und das ist meine Meinung mit dem Kopf beim Fahren ist ist die Gefahr "umgefahren" zu werden sehr klein.Sicherlich kann es dich auch an der Ampel erwischen weil einer im VOLLSUFF einfach in dich rein fährt.Doch das ist eine Ausnahme von Vielen:)

    Sicher trägt man das erhöhte Risiko mit wenn man mit einem Motorrad oder Quad im Straßenverkehr fährt.Doch was ist wenn ein"kleines-Blinkende" LED-Licht was bei Starkem Regen oder Schneefall dein Leben Retten könnte? Etwas was nicht mal 10 € kostet , könnte dein "UNBEZAHLBARES LEBEN"retten.

    Ohne ein Schlechtes gewissen machen zu wollen:Wenn nun jemand aus deinem Umfeld mit dem Motorrad bei Starkem Plötzlich auftretende Regen übersehen wird und tödlich verunglückt.Was ihn vllt sein leben hätte Retten können war ein kleines blinkendes LED-Licht was er hätte in dieser Situation hätte anmachen können.Würdest du dir keine Gedanken machen ?


    Ich möchte das Licht ja nicht ins Auto haben , da haben ich Airbags und Knautsch-Zonen .Ich möchte es lediglich an ein Motorrad/Quad machen wo ich nur einen Helm & Protektoren habe und wo ich mit "Verstand" fahre was mich vor dem TOT rettet .

    Ich Möchte kein Blaulicht haben :/ , ich möchte ein Licht nach Hinten haben was Blinkt wenn es stark regnet oder es Schneit.Von Mir aus Richte ich eine LED oder einen Rückfahrscheinwerfer auf den Boden aus und nicht in das Gesicht Feld des Autofahrer hinter mir.Aber ich möchte gesehen werden!!!!!
     
  10. #9 kurtisane, 14.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

    Hallo!

    Wie schon mal gesagt, mache Dir hinten ein "gutes Rücklicht" ohne Gefahr zu laufen dass Dich der TÜV o. die Sheriff´s bemängeln.


    Ich habe einen Freund der hatte einen neuen Ford Galaxy u. die haben eines der markantesten Rücklichter fast nicht übersehbar u. noch eine 3. Bremsleuchte, hat ihm aber alles nix genutzt, weil der hinterherfahrende dann trotzdem zu wenig Abstand hatte.


    Was nützt Dir ein nerviges Licht wenn der Hintermann trotzdem zu nah dran ist u. dann noch zum Bremsen zu spät reagiert?!


    Eine zusätzliche Beleuchtung, egal welcher Art, ist noch lange nicht weder eine zusätzliche Stossstange, Überrollbügel o. Schutzengerl!

    Mach was Du willst, ich kann Dich von Deiner Idee sicher nicht abbringen.
     
  11. Amy1

    Amy1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

    Guten Abend ,

    ich versteh dich schon :rolleyes:, und du hast auch mit deiner Meinung Recht .Doch es gibt nun mal für Motorräder und co nicht so "gute" lichter als für den PKW Bereich.

    Ich Habe schon 3 Rücklichter die sogar LED sind ( LED hat der TÜv und die Rennleitung nicht gerne weil diese zu Hell sind).Ich werde einfach auf der Straße bei Starkem Regen zu Spät gesehen, warum auch immer ( keine Ahnung was die Autofahrer in diesem Moment tun).

    Mir geht es nicht um dem Abstand meines Hintermannes , das war bis jetzt nicht der Grund warum er mich übersehen hatte(zumal niemand so nah an mich rann kommt).
     
Thema:

LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

Die Seite wird geladen...

LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  3. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  4. 48 Volt AC

    48 Volt AC: Moin, vor ein paar Wochen habe ich eine Steuerung eines Mobilkrans umgebaut auf 24 VDC Steuerspannung. Die alte Mop mit Schützen habe ich für den...
  5. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...