Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

Diskutiere Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ok, Hallo erstmal, ich bin ein leihe, ich weiß gerade mal wie man eine Steckdose anbaut^^ Also zu meinem Thema, ich habe eine ganz ergeizige...

Schlagworte:
  1. #1 Needhelp, 03.09.2010
    Needhelp

    Needhelp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Hallo erstmal, ich bin ein leihe, ich weiß gerade mal wie man eine Steckdose anbaut^^

    Also zu meinem Thema, ich habe eine ganz ergeizige Idee, die ich umbedingt umsetzten muss, aber leider habe ich keine Ahnung, hab zwar das Netz schon durchsucht, doch als leihe versteht man fast nur Bahnhof.

    Ich habe im Garten so eine Figur stehen, und nun will ich das nachts die Augen mit weißen LED's leuchten.
    (das würde ich noch hinbekommen, aber dann hörts schon aus)
    Aber ich möchte, das die Batterie(akku) mit einer solarzelle geladen wird. hab schon geschaut es gibt welche mit 5V/81mA aber ich kann mit den Angaben nichts anfangen. Kann ich die LED's (im ganzen sind es 3 stück) mit einer 1,2v akku betreiben? braucht man nen voltumwandler? und läd die sich bei den werten der solarzelle wieder auf, oder ist 5V viel zu viel.

    Dann brauche ich noch nen sensor, der merkt, wenn es dunkel wird und die led's anmacht, desweiteren habe ich schon erfahren müssen, dass ich einen laderegler brauche, damit die baterien nicht tiefenentladen werden. ab einer gewissen mA zahl sollten die led's ausgehen (egal ob es noch nacht ist), damit der akku nicht tiefenentladen wird.

    Ja die Figur ist nicht groß, ich habe ca 10cm*10cm*3cm platz alles unter der solarzelle unterzubringen.

    Ich war schon bei Conrad, und dachte, wenn die die Teile verkaufen können Sie mir auch weiterhelfen, aber nein, es kam nur ein:wir sind keine Techniker, dann würden wir von die 60€ die Stunde bekommen.
    Was für eine Kundenbetreuung, super Laden. Verkaufen wollen die wohl nichts.

    Naja ich hoffe hier kann jmd einen leihen wie mich etwas aufklären und mir bei meinem Vorhaben helfen.

    DANKE schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #3 Needhelp, 03.09.2010
    Needhelp

    Needhelp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Danke,
    damit ist mir schon um einiges weiter geholfen.

    so wie ich das sehe, muss ich die 3 LED's in Reihe schalten, wollte ich eigentlich nicht, aber nun gut... muss man mit leben. :)

    Ich werde es erstmal ausprobieren und wenn es nicht so ist wie ich es mir vorstelle, kann ich nach dem zusammenbau bestimmt auch besser ins Detail gehen um noch fragen zu klären :)

    Danke nochmals.
     
  5. #4 Needhelp, 03.09.2010
    Needhelp

    Needhelp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Achja, was mir gerade beim durchlesen der Anleitung auffällt, da wird mit keinem Wort erwähnt, welches solarmodul ich nehmen kann/sollte.

    Kann mir da jmd. ein Tipp geben, wieviel Volt das teil haben sollte und was für eine mA-Anzahl sinnvoll wäre?

    Danke
     
Thema:

Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

Die Seite wird geladen...

Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen??? - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  2. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  3. LED mit GU 10 Sockel

    LED mit GU 10 Sockel: Hallo liebe Forenmitglieder, wollte mal fragen, ob mein Enkelsohn einen gewischt kriegen kann, wenn er an unsere LED Birne mit GU10 Sockel, die...
  4. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  5. suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar

    suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar: Hallo, Ich möchte in meinem Wohnzimmer in meiner Deckenleuchte die G4 Halogenlampen mit LEDs ersetzen.Ich habe einen Jung Led Tastdimmer...