1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

Diskutiere Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ok, Hallo erstmal, ich bin ein leihe, ich weiß gerade mal wie man eine Steckdose anbaut^^ Also zu meinem Thema, ich habe eine ganz ergeizige...

Schlagworte:
  1. #1 Needhelp, 03.09.2010
    Needhelp

    Needhelp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Hallo erstmal, ich bin ein leihe, ich weiß gerade mal wie man eine Steckdose anbaut^^

    Also zu meinem Thema, ich habe eine ganz ergeizige Idee, die ich umbedingt umsetzten muss, aber leider habe ich keine Ahnung, hab zwar das Netz schon durchsucht, doch als leihe versteht man fast nur Bahnhof.

    Ich habe im Garten so eine Figur stehen, und nun will ich das nachts die Augen mit weißen LED's leuchten.
    (das würde ich noch hinbekommen, aber dann hörts schon aus)
    Aber ich möchte, das die Batterie(akku) mit einer solarzelle geladen wird. hab schon geschaut es gibt welche mit 5V/81mA aber ich kann mit den Angaben nichts anfangen. Kann ich die LED's (im ganzen sind es 3 stück) mit einer 1,2v akku betreiben? braucht man nen voltumwandler? und läd die sich bei den werten der solarzelle wieder auf, oder ist 5V viel zu viel.

    Dann brauche ich noch nen sensor, der merkt, wenn es dunkel wird und die led's anmacht, desweiteren habe ich schon erfahren müssen, dass ich einen laderegler brauche, damit die baterien nicht tiefenentladen werden. ab einer gewissen mA zahl sollten die led's ausgehen (egal ob es noch nacht ist), damit der akku nicht tiefenentladen wird.

    Ja die Figur ist nicht groß, ich habe ca 10cm*10cm*3cm platz alles unter der solarzelle unterzubringen.

    Ich war schon bei Conrad, und dachte, wenn die die Teile verkaufen können Sie mir auch weiterhelfen, aber nein, es kam nur ein:wir sind keine Techniker, dann würden wir von die 60€ die Stunde bekommen.
    Was für eine Kundenbetreuung, super Laden. Verkaufen wollen die wohl nichts.

    Naja ich hoffe hier kann jmd einen leihen wie mich etwas aufklären und mir bei meinem Vorhaben helfen.

    DANKE schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 Needhelp, 03.09.2010
    Needhelp

    Needhelp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Danke,
    damit ist mir schon um einiges weiter geholfen.

    so wie ich das sehe, muss ich die 3 LED's in Reihe schalten, wollte ich eigentlich nicht, aber nun gut... muss man mit leben. :)

    Ich werde es erstmal ausprobieren und wenn es nicht so ist wie ich es mir vorstelle, kann ich nach dem zusammenbau bestimmt auch besser ins Detail gehen um noch fragen zu klären :)

    Danke nochmals.
     
  5. #4 Needhelp, 03.09.2010
    Needhelp

    Needhelp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Achja, was mir gerade beim durchlesen der Anleitung auffällt, da wird mit keinem Wort erwähnt, welches solarmodul ich nehmen kann/sollte.

    Kann mir da jmd. ein Tipp geben, wieviel Volt das teil haben sollte und was für eine mA-Anzahl sinnvoll wäre?

    Danke
     
Thema:

Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

Die Seite wird geladen...

Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen??? - Ähnliche Themen

  1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  3. LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?

    LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?: Hallo, habe nun schon öfters LED Strahler (10W bis 50W) verbaut, diese hatten bisher immer ein kurzes Anschlusskabel meist 3g0,75mm² dran. Wenn...
  4. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  5. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

    Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...