LED mit Solar betreiben

Diskutiere LED mit Solar betreiben im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED mit Solar betreiben Super ... da sind meine Fragen erstmal beantwortet. Vielen dank nochmal und ich denke ich werde mich wieder melden...

  1. #11 Syloway, 26.03.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    Super ... da sind meine Fragen erstmal beantwortet.

    Vielen dank nochmal und ich denke ich werde mich wieder melden sobal ich all meine Teile da habe und die erstenProbleme auftauchen WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED mit Solar betreiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Syloway, 04.04.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    Hallo ich bins wieder

    und jetzt habe ich auch alle Teile für meine Solaranlage bekommen.

    So weit so gut, aber wie bzw. mit welchen Anschlussstück kann ich am besten die Litze mit dem Bleigelakku verbinden ... einfach die Litze abisolieren und dann um die jeweiligen Kontakte des Akkus drumwickeln, geht ist aber bestimmt nicht die beste Lösung.

    Ich habe schon viel gegoogelt, aber mir fällt absolut nicht ein wie das Teil heißt, welches zum sauberen Verbinden des Akkus und der Litze benötigt wird. Help
     
  4. #13 kalledom, 04.04.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: LED mit Solar betreiben

    Drumwickeln :eek:
    Das war jetzt sicher nur ein kleiner Scherz von Dir :rolleyes: .... oder ?

    Was für Anschlüsse hat der Akku denn ?
    Sind die flach und ca. 6,3 mm breit ? Dann brauchst Du Flachstecker 6,3mm rot oder blau, entsprechend dem Querschnitt Deiner Litze.
    Dazu eine Krimpzange, im Volksmund auch Quetschzange genannt.

    Es gibt Flachstecker auch blank; da kannst Du die Litze anlöten.
     
  5. #14 Syloway, 06.04.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    Naja ich dachte mir schon, dass das eine schlechte Idee ist ... aber auf Flachstecker bin ich ganz einfach nicht mehr gekommen ... aber danke.

    Ich brauche einen 4,75 mm Flachstecker wo ich meine 2,5 mm² Litze befestigen kann, die zum Solar-Laderegler führt.

    naja ok da werde ich jetzt mal weitersehen ... bis die nächste Frage kommt:D
     
  6. #15 Syloway, 13.04.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    So da bin ich mal wieder und habe nur mal eine kleine Frage:

    Es gibt doch Klemmen die ich am Kabel anbringen kann und wo zwei kleine Metallstifte in das Kabel eindringen und es anschneiden, danach kann ich dann ein Kabel parallel anklemmen, so dass das Kabel nicht durchgeschnitten werden muss. Jetzt ist meine Frage wieder: Wie heißt diese Anschlussklemme oder gibt es bessere und sicherere Varianten wie ich Verbraucher parallel anschließen kann (einmal für die Solaranlage und meine Autobeleuchtung). Licht An

    Vielen Dank im Voorraus Licht Aus
     
  7. #16 Syloway, 15.04.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    Ok jetzt habe ich den Namen gefunden ... es sind Stromdiebe bzw. Stromabzweiger oder Leitungsverteiler.
    Da diese stark umstritten sind und nicht die größte Sicherheit bieten sollen, habe ich mich für eine Parallel-Schaltung mit einer "TFSK-6,35 :: Flachsteckerkupplung, Breite: 6,35mm, 3-fach" von reichelt.de entschieden. Ich denke mal diese Variante ist gutlösbar und auch Sicherheitstechnisch besser.

    Oder? :confused:
     
Thema:

LED mit Solar betreiben

Die Seite wird geladen...

LED mit Solar betreiben - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  2. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  3. LED mit GU 10 Sockel

    LED mit GU 10 Sockel: Hallo liebe Forenmitglieder, wollte mal fragen, ob mein Enkelsohn einen gewischt kriegen kann, wenn er an unsere LED Birne mit GU10 Sockel, die...
  4. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  5. suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar

    suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar: Hallo, Ich möchte in meinem Wohnzimmer in meiner Deckenleuchte die G4 Halogenlampen mit LEDs ersetzen.Ich habe einen Jung Led Tastdimmer...