1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED mit Solar betreiben

Diskutiere LED mit Solar betreiben im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED mit Solar betreiben Super ... da sind meine Fragen erstmal beantwortet. Vielen dank nochmal und ich denke ich werde mich wieder melden...

  1. #11 Syloway, 26.03.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    Super ... da sind meine Fragen erstmal beantwortet.

    Vielen dank nochmal und ich denke ich werde mich wieder melden sobal ich all meine Teile da habe und die erstenProbleme auftauchen WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Syloway, 04.04.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    Hallo ich bins wieder

    und jetzt habe ich auch alle Teile für meine Solaranlage bekommen.

    So weit so gut, aber wie bzw. mit welchen Anschlussstück kann ich am besten die Litze mit dem Bleigelakku verbinden ... einfach die Litze abisolieren und dann um die jeweiligen Kontakte des Akkus drumwickeln, geht ist aber bestimmt nicht die beste Lösung.

    Ich habe schon viel gegoogelt, aber mir fällt absolut nicht ein wie das Teil heißt, welches zum sauberen Verbinden des Akkus und der Litze benötigt wird. Help
     
  4. #13 kalledom, 04.04.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LED mit Solar betreiben

    Drumwickeln :eek:
    Das war jetzt sicher nur ein kleiner Scherz von Dir :rolleyes: .... oder ?

    Was für Anschlüsse hat der Akku denn ?
    Sind die flach und ca. 6,3 mm breit ? Dann brauchst Du Flachstecker 6,3mm rot oder blau, entsprechend dem Querschnitt Deiner Litze.
    Dazu eine Krimpzange, im Volksmund auch Quetschzange genannt.

    Es gibt Flachstecker auch blank; da kannst Du die Litze anlöten.
     
  5. #14 Syloway, 06.04.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    Naja ich dachte mir schon, dass das eine schlechte Idee ist ... aber auf Flachstecker bin ich ganz einfach nicht mehr gekommen ... aber danke.

    Ich brauche einen 4,75 mm Flachstecker wo ich meine 2,5 mm² Litze befestigen kann, die zum Solar-Laderegler führt.

    naja ok da werde ich jetzt mal weitersehen ... bis die nächste Frage kommt:D
     
  6. #15 Syloway, 13.04.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    So da bin ich mal wieder und habe nur mal eine kleine Frage:

    Es gibt doch Klemmen die ich am Kabel anbringen kann und wo zwei kleine Metallstifte in das Kabel eindringen und es anschneiden, danach kann ich dann ein Kabel parallel anklemmen, so dass das Kabel nicht durchgeschnitten werden muss. Jetzt ist meine Frage wieder: Wie heißt diese Anschlussklemme oder gibt es bessere und sicherere Varianten wie ich Verbraucher parallel anschließen kann (einmal für die Solaranlage und meine Autobeleuchtung). Licht An

    Vielen Dank im Voorraus Licht Aus
     
  7. #16 Syloway, 15.04.2009
    Syloway

    Syloway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED mit Solar betreiben

    Ok jetzt habe ich den Namen gefunden ... es sind Stromdiebe bzw. Stromabzweiger oder Leitungsverteiler.
    Da diese stark umstritten sind und nicht die größte Sicherheit bieten sollen, habe ich mich für eine Parallel-Schaltung mit einer "TFSK-6,35 :: Flachsteckerkupplung, Breite: 6,35mm, 3-fach" von reichelt.de entschieden. Ich denke mal diese Variante ist gutlösbar und auch Sicherheitstechnisch besser.

    Oder? :confused:
     
Thema:

LED mit Solar betreiben

Die Seite wird geladen...

LED mit Solar betreiben - Ähnliche Themen

  1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  3. LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?

    LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?: Hallo, habe nun schon öfters LED Strahler (10W bis 50W) verbaut, diese hatten bisher immer ein kurzes Anschlusskabel meist 3g0,75mm² dran. Wenn...
  4. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  5. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

    Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...